Mit der FH Kufstein Forschungsgesellschaft und SanConsult Management-Akademie zum MBA

Berufsbegleitender Master-Lehrgang ab März 2011

Wien (OTS) - Der akademische Grad Master of Business
Administration (MBA) gilt als Türöffner für Positionen im höheren Management. Die Fachhochschule Kufstein Tirol Forschungs GmbH bietet in Kooperation mit der SanConsult Management-Akademie ab 4. März 2011 den viersemestrigen Weiterbildungslehrgang "MBA Executive Management" in Wien an, der mit dem akademischen Grad "Master of Business Administration" (MBA) abschließt.

Der wissenschaftliche Lehrgangsleiter Prof. Dr. Josef Neuert, Geschäftsführer und Vize-Rektor für Forschung und Internationale Graduiertenprogramme der FH Kufstein Forschungsgesellschaft und Mag. PhDr. Jutta Pfisterer-Pollhammer, Leiterin der SanConsult Management-Akademie, präsentierten das neue Weiterbildungsangebot der Öffentlichkeit. Vermittelt wird demnach Managementwissen, das effiziente und effektive Führungsleistungen ermöglicht. Der Schwerpunkt liegt in der Auseinandersetzung mit den neuesten Forschungsergebnissen in Bereichen wie Unternehmerisches Denken, Führungsverhalten und Veränderungsmanagement.

Zielgruppe

Der berufsbegleitende Lehrgang wendet sich an Hochschulabsolventen sowie an Führungskräfte mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in leitender Position. Für Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen, Absolventen von Master-Lehrgängen universitären Charakters bzw. Universitätslehrgängen sowie für Studienabbrecher betriebswirtschaftlicher Studienrichtungen bestehen bei Gleichwertigkeit Anrechnungsmöglichkeiten.

Die Kosten betragen 3.990,-- EUR pro Semester.

Gänzlich auf die Bedürfnisse der berufstätigen Teilnehmer zugeschnitten ist der Mix aus Präsenz- und Fernstudium. Der Präsenzteil findet in bis zu 11 Wochenendblöcken von Freitag 14.00 bis Sonntag 12.15 in Wien statt. Das macht den Lehrgang für Teilnehmer aus ganz Österreich sowie aus Deutschland attraktiv.

Als Träger fungiert die Fachhochschule Kufstein Tirol

Forschungsgesellschaft. Die wissenschaftliche Leitung hat Prof. Dr. Josef Neuert inne. Von der Hochschule Fulda nach Kufstein entsandt, führt er die Geschäfte der FH Kufstein Tirol Forschungsgesellschaft und übt die Funktion des Vize-Rektors für Forschung und Internationale Graduiertenprogramme aus. Für den organisatorischen Part sorgt die Wiener SanConsult Management-Akademie.

SanConsult Management-Akademie,
Mag. PhDr. Pfisterer-Pollhammer
Zieglergasse 61/1/9, A-1070 Wien
T:+43-664-918 963 0