ebswien-Mitarbeiter schenken Punsch für den guten Zweck aus

Von 2. bis 5. Dezember und am 8. Dezember 2010 am Adventmarkt in den Blumengärten Hirschstetten - Erlös geht an den Verein e.motion/Equotherapie

Wien (OTS) - Gutes für die Umwelt tun die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ebswien hauptkläranlage das ganze Jahr über. Vor Weihnachten zeigen sie auch heuer wieder ihr besonderes Engagement für ihre Mitmenschen: Der Erlös des von ihnen betriebenen Punschstandes am Adventmarkt in den Blumengärten Hirschstetten geht heuer an den Verein e.motion/Equotherapie. Die Therapeutinnen und Therapiepferde von e.motion/Equotherapie unterstützen Kinder, die durch besondere Herausforderungen wie Krankheit, Gewalt, Missbrauch oder Behinderung aus der Bahn geworfen wurden. Punsch für diesen guten Zweck gibt es am ebswien-Stand vom 2. bis zum 5. Dezember (Donnerstag bis Sonntag) und am Mittwoch, den 8. Dezember 2010 jeweils von 10 bis 20 Uhr.

Wir klären alles

"Wir klären alles" lautet das Motto der ebswien hauptkläranlage, in der in Simmering die gesamten Abwässer der Wienerinnen und Wiener gereinigt werden - pro Sekunde im Schnitt 7.000 Liter. Nach der mechanischen Reinigung nimmt sich die ebswien in den beiden biologischen Reinigungsstufen die Natur zum Vorbild. Mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann: Die Donau verlässt Wien in der derselben guten Qualität, in der sie in die Stadt gekommen ist.

o Information:
Punschstand der ebswien-Mitarbeiter beim Adventmarkt in den Blumengärten Hirschstetten

o Zeit: 2. bis 5. 12. und 8. 12., jeweils von 10 bis 20 Uhr
o Ort: Blumengärten Hirschstetten, Quadenstraße 15, 1220 Wien

Umweltfreundlich erreichbar mit:
o Buslinie 23A ab U1 - Station Kagraner Platz
o Buslinie 88A ab U2 - Station Aspernstraße

Mehr zum Verein e.motion unter www.pferd-emotion.at.

Mag. Karl Wögerer
ebswien hauptkläranlage