Neuer Rekord: 3,2 Millionen Videoabrufe bei Barcelona - Real Madrid auf www.laola1.tv

LAOLA1.tv realisiert größte Internet-LIVE-Übertragung

Wien (OTS) -

• LIVE-Stream vom El Clásico pulverisiert alle Rekorde
  • 3,2 Millionen Videoabrufe innerhalb von 90 Minuten in Deutschland und Österreich
  • 542.334 Zuseher (Unique Client IPs)
  • 345.381 gleichzeitige Zuseher
  • Größte Internet-LIVE-Übertragung im deutschsprachigen Raum
  • Das komplette Spiel nochmals online auf www.laola1.tv genießen

Seit über einem Jahr zeigt LAOLA1.tv sieben Spiele pro Spieltag der spanischen Liga LIVE im Internet. Der 29. November 2010 geht wohl in die (Fußball)-Geschichte ein. Im "Monday Night El Clásico" demütigt der FC Barcelona die Superstars von Real Madrid. "Gimme Five" hat auf der Fußballbühne eine neue Bedeutung und LAOLA1.tv erzielt damit einen neuen Rekord im World Wide Web. Denn 3,2 Millionen Videoabrufe und 542.334 Zuseher gelten als absoluter Rekordwert im Bereich von Internet-LIVE-Übertragungen im deutschsprachigen Raum. "Der Montagabend war von großartigen Leistungen geprägt. Sowohl im Camp Nou als auch auf www.laola1.tv wurde eindrucksvoll gezeigt, was mit hoher Motivation, einer ausgeklügelten Technik, der entsprechenden Vorbereitung, Teamgeist und dem Willen zum Erfolg möglich ist", so Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer von LAOLA1.tv. Die Highlights mit allen Toren vom "El Clásico Fantastico" gibt es auf www.laola1.tv. Zusätzlich ist die katalanische Machtdemonstration in voller Länge als Online-Video verfügbar. Die nächsten LIVE-Spiele der Primera División auf www.laola1.tv: Samstag, 04.12.2010 18:00 Uhr Levante U.D. - Atletico Madrid 20:00 Uhr CA Osasuna - FC Barcelona 22:00 Uhr Real Madrid - FC Valencia Sonntag, 05.12.2010 17:00 Uhr Espanyol Barcelona - Sporting de Gijon 19:00 Uhr FC Villareal - FC Sevilla 21:00 Uhr Real Sociedad - Athletic Bilbao Über LAOLA1.tv LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen Endgeräten, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports. LAOLA1.tv setzt somit erfolgreich auf die stark steigende Konvergenz von TV, Internet und Mobilfunk und bietet zahlreiche exklusiv produzierte Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams in bester Qualität von sportlichen Spitzenevents (z.B. Fußball Champions League und Europa League, Primera División, Volleyball CEV Champions League, Handball Champions League, Beachvolleyball, Deutsche Bundesliga, Österr. Bundesliga etc.).

LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding" in der weiters folgende Unternehmen integriert sind:

• the sportsman media group - Sportrechte und Sportmarketing-Agentur
  • LAOLA1.at - Österreichs größtes Sportportal
  • unas media productions - Videoproduktionsfirma
  • Gramercy Global Media - Online Marketing Agentur
  • DuoDomi - Interior Design

LAOLA1 GmbH
Thomas Widhalm
Leiter Marketing und Pr
Head of Marketing and Pr
Hosnedlgasse 25, 1220 Wien
thomas.widhalm@laola1.at