Volksbank Investments bringt "Emerging Markets Höchststands Garant" auf den Markt

Zertifikat mit 90% Höchststandsgarantie und 100% Kapitalschutz

Wien (OTS) - Volksbank Investments, Österreichs Marktführer bei Zertifikaten, bringt mit dem neuen "Emerging Markets Höchststands Garant" ein Produkt auf den Markt, das dem Zeichner die Möglichkeit bietet, von den aufstrebenden Emerging Markets zu profitieren. Zusätzlich wird der optimale Ausstiegszeitpunkt abgesichert. *****

Während der sechsjährigen Laufzeit wird der Basiswert monatlich betrachtet und mit seinem Startwert verglichen. Erreicht einer dieser Beobachtungswerte einen neuen Höchststand, wird dieser Wert zu 90% bis zum Laufzeitende festgeschrieben und für die Berechnung der Auszahlung herangezogen. Es gibt keine Ertragsobergrenze. Der Basiswert setzt sich aus dem iShares MSCI Emerging Markets Index Fund (38%) und dem iBoxx Euro Sovereigns Eurozone 5-7 TR (62%) zusammen.

Am Ende der Laufzeit (29. Dezember 2016) erhält der Zeichner des Zertifikates 90% des jemals an einem der Beobachtungstage erreichten Höchststands, mindestens jedoch 100% des Nominalwertes (Kapitalschutz). Die Zeichnungsfrist des "Emerging Markets Höchststands Garant" läuft seit 29.11.2010. Kauf und Verkauf sind während der gesamten Laufzeit möglich.

"Emerging Markets Höchststands Garant" - die Facts:

ISIN: AT000B061379
Laufzeit: 6 Jahre (30.12.2010 - 29.12.2016)
Mindestinvestment: 1.000 Euro
Basiswert: 38% iShares MSCI Emerging Markets Index Fund
62% iBoxx Euro Sovereigns Eurozone 5-7 TR
Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende
Höchststand: 90% am Ende der Laufzeit
Beobachtung: Monatlich, jeweils am 20.
Währung: EUR
Steuer: 5% KESt, EU-QueSt-frei
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

iBoxx: iBoxx is a trade mark of International Index Company Limited and has been licensed for the use by Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft. International Index Company does not approve, endorse or recommend Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft or this bond. This bond is derived from a source considered reliable, but International Index Company Limited and its employees, suppliers, subcontractors and agents (together International Index Company Associates) do not guarantee the veracity, completeness or accuracy of or other information furnished in connection with this bond. No representation, warranty or condition, express or implied, statutory or otherwise, as to condition, satisfactory quality, performance, or fitness for purpose are given or assumed by International Index Company Limited or any of the International Index Company Associates in respect of this bond or any data included in it or the use by any person or entity of this bond or that data and all those representations, warranties and conditions are excluded save to the extent that such exclusion is prohibited by law. (Schluss)

Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703