Woller und Schober gratulieren Christoph Peschek

Mit Peschek zieht ein weiterer Bildungsfunktionär in den Wiener Gemeinderat ein.

Wien (OTS/SPW) - Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Wiener Gemeinderates wurde heute Christoph Peschek, Lehrlingssprecher der SPÖ Wien, Jugendvorsitzender der FSG und Jugendsekretär der GPA, als neuer Gemeinderat angelobt. "Mit Christoph Peschek zieht nicht nur ein kämpferischer Jugendvertreter in den Gemeinderat ein, sondern auch der Bildungsvorsitzende der Donaustadt", freuen sich Ernst Woller, Vorsitzender des Wiener Bildungsausschusses der SPÖ, und Marcus Schober, Bildungssekretär der Wiener SPÖ, die dem neuen Gemeinderat herzlich gratulieren und weiterhin viel Freude und Elan für künftige Aufgaben wünschen.****

"Nach Wohnbaustadtrat Michael Ludwig, Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny, Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely, der Dritten Landtagspräsidentin Marianne Klicka und den Gemeinderäten Ernst Woller und Heinz Vettermann vom Präsidium der Wiener Bildung, den Gemeinderätinnen Tanja Wehsely und Susanne Bluma als Bildungsvorsitzende der Bezirke Brigittenau und Floridsdorf sowie weiteren Mitgliedern des Erweiterten Wiener Bildungsausschusses wird das Team der Bildungsfunktionäre und auch die Bildungsarbeit im Gemeinderat künftig verstärkt", zählt Marcus Schober auf. Er weiß:
"Mit Christoph Peschek zieht nicht nur 'mehr Jugend' in den Wiener Gemeinderat ein, sondern auch noch 'mehr Bildungsarbeit'. Und das ist gut so!" (Schluss)

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222