BZÖ-Dolinschek: Foglar bleibt alle Antworten schuldig

Wien (OTS) - "Der Auftritt von ÖGB-Chef Foglar in der Pressestunde war geprägt von Ideenlosigkeit, er ist alle Antworten schuldig geblieben", erklärte BZÖ-Arbeitnehmersprecher Sigisbert Dolinschek. "Ich vermisse auch nur ansatzweise Ideen, was der ÖGB gegen das niedrige Lohnniveau der Frauen unternehmen will", so Dolinschek. Generell sei das Lohnniveau gepaart mit den hohen Abgaben in Österreich ein großes Problem. In Westösterreich etwa gehen laut dem BZÖ-Arbeitnehmersprecher die von Foglar angesprochenen Maschinenbauer in die Schweiz, weil sie dort besser bezahlt werden. "Die, die zu uns kommen, kommen nicht wegen der guten Bezahlung, sondern wegen unseres hohen Sozialstandards", warnte Dolinschek.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZC0001