Maier: Stärkung des ländlichen Raumes als Wirtschafts- und Lebensraum

Land NÖ unterstützt Güterwegeprojekt in der Gemeinde Drosendorf-Zissersdorf

St. Pölten (OTS/NÖI) - "Die Stärkung des ländlichen Raumes als Wirtschafts- und Lebensraum ist dem Land NÖ ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund werden Projekte zur Errichtung von Güterwegen im gesamten Land bestmöglich fördert. So unterstützt das Land NÖ das Güterwegeprojekt Wolfsbach in der Gemeinde Drosendorf-Zissersdorf mit 76.965 Euro", berichtet VP-Landtagsabgeordneter Jürgen Maier.

"Die Förderung erfolgt im Rahmen der Verkehrserschließung ländlicher Gebiete, um die Produktionsbedingungen für die Landwirtschaft weiter zu verbessern. Denn nur eine starke und lebensfähige Landwirtschaft sichert die Lebensqualität in unserem Land", betont Maier.

"Bei der Realisierung dieses Projektes zur Verkehrserschließung kommt es durch die vermehrte Auftragslage auch zu einer zusätzlichen Belebung des örtlichen Baugewerbes in der Region", so VP-LAbg. Maier.

Volkspartei Niederösterreich, Öffentlichkeitsarbeit
Mag.(FH) Martin Brandl