Cristall Gala 2010: Gratulation an Wiener SportlerInnen

Wien (OTS) - "Drei von fünf der diesjährigen Auszeichnungen der BSO gingen an Wiener SportlerInnen und eine Wiener Funktionärin", freuen sich der Wiener Sportstadtrat Christian Oxonitsch und Gemeinderat Mag. Thomas Reindl über die Preisverleihungen bei der gestrigen Cristall Gala der Bundessportorganisation. "Wir gratulieren allen zu dieser besonderen Anerkennung und danken ihnen für ihren Einsatz und ihre Leistungen für den Sport in Wien!"

Konkret gab es in der Kategorie "Top- Frauen-Power-Projekt 2010" einen Sport Cristall für den Handballverein MGA Fivers, den erfolgreichsten weiblichen Handballverein in Wien. Damit wird unter anderem der langjährigen engagierten, guten Jugendarbeit und den tollen sportlichen Erfolgen, sowohl im Jugendbereich, als auch der Kampfmannschaft Rechnung getragen.

In der Kategorie "Top-Sportverein 2010" wurde heuer der Basketballverein Timberwolves ausgezeichnet - er kann auf eine erfolgreiche und nachhaltige Nachwuchsarbeit sowie zahlreiche sportliche Erfolge verweisen. Er ist mittlerweile der erfolgreichste österreichische Nachwuchsbasektballverein.

Schließlich kommt auch die "Top- Funktionärin 2010" aus Wien: Eva Eichmair leitet nicht nur die Sportunion Döbling, sondern hat im Jahr 2010 mit der Sportunion Wien 9 einen weiteren polysportiven Bereich als Vorsitzende übernommen.

Presse Stadtrat Christian Oxonitsch
Tel.: +43 1 4000-81930

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002