Neu im Mostviertel: SMS-Fahrplanservice

Die Mostviertel-Linie schickt Fahrplaninfo auf das Handy

Wien (OTS) - Seit 1. September 2010 ist die neue Mostviertel-Linie unterwegs. Dieses neue Angebot für die Mostviertler Pendler aber auch für jene, die nur gelegentlich unterwegs sind, bringt es pro Jahr immerhin auf 1,1 Millionen Kilometer zusätzlich zum bestehenden Angebot und stellt damit einen wichtigen Eckpfeiler für die Mobilität in der Region dar.

Die Fahrpläne sind so aufeinander abgestimmt, dass sich kurze Umsteigezeiten innerhalb der Mostviertel-Linie ergeben und auch die Anschlüsse zu den Zügen, z.B. in Richtung St. Pölten und Wien, gegeben sind. Damit das auch so ist, wenn der Winter seine Zähne zeigt, muss der Informationsfluss schnell und sicher funktionieren.

Sperre große Kripp - Info per SMS und e-mail

Wenn die Straße über die große Kripp für die Mostviertel-Linie nicht passierbar ist, tritt der Sperrenfahrplan in Kraft. Die Linie MO1 fährt dann zwischen Opponitz und St.Georgen am Reith die längere Route über Hollenstein. Um weiter die Anschlüsse einhalten zu können bzw. damit die Pendler pünktlich zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, werden die Fahrplanzeiten auf der Linie MO 1 und den Zubringerlinien MO 12 und MO 13 vorverlegt.

Damit die Kunden auch pünktlich zu Ihrer Haltestelle kommen, hat der Verkehrsverbund ein neuartiges Info-Service entwickelt. Angemeldete User werden automatisch via SMS und/oder e-mail verständigt, wenn der Sperrenfahrplan in Kraft tritt. Es gibt zwei Möglichkeiten für die Registrierung:

• Auf www.mostviertel-linie.at mit e-mail-Adresse und/oder Telefonnummer für SMS und/oder e-mail - Info registrieren
  • SMS mit Inhalt "MOST" an 0664 660 2007 absenden und für SMS-Info registrieren

Fragen zum neuen Info-Service beantworten auch gerne die MitarbeiterInnen an der Hotline der Verkehrsverbünde unter 0810 22 23 24 Montag bis Freitag (Werktag) von 7 bis 20 Uhr und Samstag (Werktag) von 7 bis 14 Uhr.

Verkehrsverbund Ost-Region (VOR)
Management für Wien, Niederösterreich und Burgenland
Mariahilfer Straße 77-79, A-1061 Wien, PF 360
Werner Molik, Kommunikation