Wiener CD-Label "Bock Productions" und Sx4 Saxophonquartett laden zur CD-Präsentation.

Wien (OTS) - Das Sx4 Saxophonquartett Wien präsentiert am Donnerstag, 9. Dezember 2010 im Palais Kabelwerk, Foyer 2, mit der Mezzosopranisten Alina Mazur seine erste CD "maßgeschneidert".

Das Sx4 Saxophonquartett Wien wurde 2002 von Beatrix Darmstädter und Luise Stubner mit Julia Schreitl und Georg Schwantner in Wien gegründet. Es widmet sich vorwiegend der Interpretation zeitgenössischer Musik, pflegt aber auch das traditionelle Saxophonquartett-Repertoire. Die in allen Musikgenres erfahrenen Quartettmitglieder wirken regelmäßig bei unterschiedlichen Musikproduktionen mit: Sie treten als Solisten auf, sind in Symphonie- und Opernorchestern sowie in Jazzformationen aktiv. Neben ihrer Konzerttätigkeit wirken alle Quartettmitglieder als Lehrer/-innen an österreichischen Musikschulen und Konservatorien.

Die Produktion "maßgeschneidert" ist die Debüt-CD des Sx4 Saxophonquartetts. Sämtliche Kompositionen wurden extra für dieses klassische Ensemble geschrieben und werden hier uraufgeführt.

Die Komponistinnen Elzbieta Wiedner-Zajac und Julia Schreitl sowie die Komponisten Urs Brodmann, Markus Pfandler, Christoph Siman, Franz "Kiko" Wundsam werden bei der CD-Präsentation anwesend sein.

Der Tonträger wird vom Wiener Label "Bock Productions" ( www.bocksmusicshop.at ) herausgegeben.

"maßgeschneidert" -CD-Präsentation des Sx4 Saxophonquartettes - Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18.00 Uhr - Palais Kabelwerk, Foyer 2 Oswaldgasse 35a, 1120 Wien

Eintritt gegen freie Spende

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der zur Verfügung stehenden Plätze limitiert. Die Plätze werden nach dem Zeitpunkt der Anmeldung (unter office@bocksmusicshop.at ) gereiht und vergeben.

Über Bock's Music Shop

Bock's Music Shop (gegründet 2001) ist ein weltweiter
Versandhandel und Vertrieb für Schallplatten/-raritäten, CDs, DVDs, Bücher, Musikliteratur, Noten und Musikzubehör. Ein besonderer Service des Unternehmens ist der kostenlose internationale Sammlersuchdienst. Bock's Music Shop - die Agentur" vermittelt Musiker und Bands verschiedener Stilrichtungen für alle Arten von Veranstaltungen. Das Wiener CD-Label "Bock Productions" ist ein Geschäftszweig von Bock's Music Shop. Schwerpunkt sind außergewöhnliche Musikproduktionen.

Weitere Informationen unter www.bocksmusicshop.at

Bildmaterial steht in Druckauflösung unter www.advertisingpool.at/download_area/kunden/bocks_music_shop/ zum Download und
honorarfreien Abdruck bereit.

Bock's Music Shop/Dieter Bock