Schneeberger: Leitner-SPÖ brüskiert SP-Müller und lässt über 1.000 Schülerinnen und Schüler in NÖ im Stich

SP-NÖ lehnt im Landtag eine Verbundlichung der HLA, HLM und BAKIP Wiener Neustadt ab!

St. Pölten (OTS/NÖI) - "Die Leitner-SPÖ brüskiert den Wiener Neustädter SP-Bürgermeister Müller und lässt damit über 1.000 niederösterreichische Schülerinnen und Schüler im Stich. Die SP-NÖ hat nämlich in der heutigen Landtagssitzung gegen eine Verbundlichung der HLA, HLM und BAKIP in Wiener Neustadt gestimmt und macht lieber ihrer SP-Ministerin Schmied die Mauer", erklärt VP-Klubobmann LAbg. Mag. Klaus Schneeberger.

"Da sich die Stadt Wiener Neustadt den Betrieb der drei höheren Schulen nicht mehr leisten kann, haben wir die Initiative ergriffen und einen Antrag eingebracht. Darin wird der Bund aufgefordert, endlich diese drei Bildungseinrichtungen zu übernehmen, oder den Ländern die notwendigen Kompetenzen dafür zu überlassen. Um der SP-Fraktion die Möglichkeit zu geben, für die Verbundlichung zu stimmen, kam es zu einer Teilung des Antrags. Unverständlicherweise hat die Leitner-SPÖ diese Chance nicht wahrgenommen und sich damit gegen eine Verbundlichung gestellt. Es ist bedauerlich, dass die Leitner-SPÖ lieber ihrer Genossin Schmied die Mauer macht, als sich für die Ausbildung und die Interessen unserer Jugend einzusetzen", so Schneeberger.

Tel.: 02742/9020 DW 141
www.vpnoe.at

Volkspartei Niederösterreich
Öffentlichkeitsarbeit