Ludwig Hirsch zu Gast in der Radio Niederösterreich-"Nahaufnahme"

Sonntag, 21. November 2010, 09.04 bis 10.00 Uhr

St. Pölten (OTS) - Er Liedermacher, Geschichtenerzähler und Schauspieler: Ludwig Hirsch. Ein "typischer" Wiener, der in der Steiermark geboren wurde, bereits mehr als 20 Alben veröffentlicht hat und auf den Theaterbühnen in Shakespeare-Stücken ebenso Erfolg hatte wie mit Nestroy oder im "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen. Auch in zahlreichen Fernsehproduktionen hat er mitgewirkt.

Nun ist soeben ein neues Hörbuch erschienen: "Ludwig Hirsch liest Till Eulenspiegel". Was es damit auf sich hat, ist in der "Nahaufnahme" auf Radio Niederösterreich ebenso Thema wie der Rückblick auf drei Jahrzehnte "Dunkelgraue Lieder", das Wienerische und Gedanken zum Leben.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
Tel.: 02742/2210 23754
michael.koch@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001