FPK-Zellot zu SPÖ: Wieder einmal weiß die Linke nicht was die Rechte tut

Einstimmiger Regierungsbeschluss zu E-Auto-Projekt

Klagenfurt (OTS) - "Offensichtliche Verzweiflung, völlige Ahnungslosigkeit und einen ersten Beitrag zum Kärntner Fasching liefert die SPÖ Kärnten. Allen voran Faschingsintendant LAbg. Hans-Peter Schlagholz, glänzt einmal mehr mit politischer Unwissenheit", betont LAbg. Roland Zellot, Energiesprecher der Freiheitlichen in Kärnten, auf die Posse, Landeshauptmann Dörfler würde Arbeitnehmerförderungen für E-Auto Vertrag mit Mercedes heranziehen.

"In der SPÖ herrscht anscheinend völliges Chaos. Schlagholz wäre gut beraten, sich bei seinen Parteikollegen am Arnulfplatz zu erkundigen, haben doch Landesrätin Beate Prettner und Landesrat Peter Kaiser den Regierungsbeschluss richtigerweise mitbeschlossen und die Chance der E-Mobilität in Kärnten erkannt", gibt Zellot zu bedenken. Faktum ist:
"Die Finanzierung der 15 Elektroautos wird aus Rücklagen der letzten Jahre finanziert", erklärt der Energiesprecher.

Der Versuch, die Arbeitnehmerförderung gegen zukunftsorientierte Umweltprojekte auszuspielen, ist zudem äußerst schäbig. "Die SPÖ, welche eigentlich sowohl das Umwelt- als auch das Energiereferat innehat und in diesem Bereich bislang sehr wenig vorzuweisen hat, sollte sich derart überflüssige Wortmeldungen in Richtung Landeshauptmann künftig ersparen", macht Zellot klar.

Die 800.000 Euro sind die Summe des Gesamtprojektes für vier Jahre, wobei rund die Hälfte von den Projektpartnern finanziert wird und dieser Betrag somit wieder zurück in die öffentliche Hand fließt. Zu erwähnen wäre auch, dass die Umstellung der Arbeitnehmerförderung bereits seit über einem Jahr zurückliegt, also bereits lange bevor feststand, mit welchem Partner und zu welchen Konditionen Kärnten zum E-Mobilitäts Testland wird. (Schluss/mw)

Freiheitlicher Landtagsklub
Landhaus, 9020 Klagenfurt
Tel.: 0463 513 272