EANS-Adhoc: Pfeiffer Vacuum Technology AG / Pfeiffer Vacuum hat die Veräußerung eigener Aktien abgeschlossen

18.11.2010

NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, JAPAN, AUSTRALIEN ODER AN U.S. AMERIKANISCHE PERSONEN

Asslar, 18. November 2010. Die Pfeiffer Vacuum Technology AG, Asslar, (ISIN:
DE0006916604) hat heute 456.352 im Bestand der Gesellschaft gehaltene eigene Aktien vollständig über die Börse veräußert. Der durchschnittlich erzielte Verkaufspreis belief sich auf 84,43 Euro.

Pfeiffer Vacuum fließt ein Bruttoerlös in Höhe von rund 38,5 Mio. Euro zu, der der teilweisen Refinanzierung des am 3. November 2010 angekündigten Erwerbs des Geschäftsbereichs Vakuumtechnologie ("Adixen") der Alcatel-Lucent Gruppe dienen soll.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Kurzprofil Pfeiffer Vacuum
Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Hersteller von Komponenten und Systemen zur Erzeugung, Messung und Analyse von Vakuum. Seit Erfindung der Turbomolekularpumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und hochtechnologische Produkte, die in der Analytik, Forschung und Entwicklung, der Umwelttechnik, Chemie, Halbleiterproduktion, Beschichtungstechnik sowie in der Automobilindustrie und in vielen weiteren Bereichen eingesetzt werden. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute inklusive Trinos Vakuum-Systeme mit rund 900 Mitarbeitern sowie 14 Tochtergesellschaften und über 20 Vertretungen weltweit aktiv. Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.de

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Kauf- oder Zeichnungsangebots für Wertpapiere der Pfeiffer Vacuum Technologies AG ("Pfeiffer Vacuum") dar. Weder diese Mitteilung noch ihr Inhalt begründen eine rechtliche Verbindlichkeit. Ebenso wenig sollten sie als Grundlage für ein Angebot oder eine Rechtspflicht herangezogen werden.

Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika und an U.S. amerikanische Personen (definiert in Regulation S gemäß dem United States Securities Act 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung ("US-Wertpapiergesetz")) oder in Publikationen mit einer breiten Auflage in den Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlicht oder verbreitet werden. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Kauf- oder Zeichnungsangebots für Wertpapiere der Pfeiffer Vacuum in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die Wertpapiere der Pfeiffer Vacuum dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an oder auf Rechnung oder zum Vorteil von U.S. amerikanischen Personen angeboten, verkauft oder geliefert werden, sofern sie nicht gemäß dem US-Wertpapiergesetz registriert oder von diesem Registrierungserfordernis befreit sind. Die Wertpapiere werden nicht gemäß dem US-Wertpapiergesetz registriert werden. Es wird kein öffentliches Angebot von Wertpapieren der Pfeiffer Vacuum in den Vereinigten Staaten von Amerika erfolgen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Pfeiffer Vacuum Technology AG Berliner Str. 43 D-35614 Aßlar Telefon: +49 (6441) 802-0 FAX: +49 (6441) 802-202 Email: info@pfeiffer-vacuum.de WWW: http://www.pfeiffer-vacuum.de Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006916604 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, DAXsector All Industrial Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Brigitte Looß
Leiterin Investor Relations