Österreich hilft Indien - Indien hilft Österreich

Graz (OTS) - Am 13.11. wurde die gemeinsame Kooperation zwischen
Dr. Auer und der indischen Diözese Kanjirapally zur Unterstützung des Projektes in Kerala / Südindien, auf Schloss St. Martin besiegelt. Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit gibt nicht nur neue Hoffnung für Diabetiker durch die indische Pflanze "Coccinia indica", sondern bietet vor allem Frauen in Indien, Bildungs- und Berufschancen in der natürlichen Heilmittel- und Ayurveda- Medizin. In weiterer Folge würde die indische Bevölkerung vom Knowhow der steirischen Diabetes-Forschung profitieren." sagt MMag. Dr. Martin Schmiedbauer, Leiter des Bildungshauses St. Martin.

Mit Jahresbeginn 2011 startet der Verein "Bildungs- und Kulturinitiative St. Martin" ein weiteres Bildungsprojekt, das Frauen in Süd-Indien in Kerala zu Gute kommt. Wie bei den bisherigen Projekten in Asuncion / Paraguay seit 1988 und am Kilimanjaro / Tanzania seit 2009, wird sich das Bildungszentrum in Kerala vorwiegend um die Ausbildung (Land- und Ernährungswirtschaft, Hauswirtschaft, Gesundheit, Hygiene, Ayurveda-Medizin und Sozial-/Pflegeberufe) der Frauen, die durch ihren sozialen Status und das Kastensytem in Indien häufig benachteiligt sind, bemühen.

Als Partner und Unterstützer fungiert Dr. Wolfgang Auer, bekannt durch die Herstellung natürlicher Heilmittel und Entdecker des Basenpulvers: "Die Perspektive, die in Indien wachsende Heilpflanze "Coccinia indica" auf den landwirtschaftlichen Flächen des Bildungszentrums zu kultivieren, ergäbe eine mehrfache "win-win" -Situation." so Dr. Auer. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Univ.-Doz. Dr. Wolfgang Schnedl, der die indische Heilpflanze über viele Jahre erforschte, konnte "Coccinia indica" zur gezielten Blutzuckersenkung, bereits in Europa zugelassen werden.

Aapo-Spa natürliche Heilmittel:
Dr. Wolfgang Auer, 0650 6663666, www.coccinia.at

Geschäftsführer Volksbildungswerk St. Martin:
Dir. HR MMag. Dr. Martin Schmiedbauer, 0316 2836 55, www.schlossstmartin.at