ÖVP-Bundesparteiobmann Pröll gratuliert CDU-Chefin Merkel zur Wiederwahl

Bestätigung für den erfolgreichen Kurs und wichtiger Rückhalt für die Herausforderungen der nächsten Monate

Wien, 15. November 2010 (ÖVP-PD) "Ich gratuliere Angela Merkel zu ihrer beeindruckenden Wiederwahl als Parteivorsitzende der CDU. Das ist eine deutliche Bestätigung für den erfolgreichen Kurs, den die CDU unter Angela Merkel eingeschlagen hat", gratuliert ÖVP-Bundesparteiobmann und Finanzminister Josef Pröll der deutschen Kanzlerin und CDU-Chefin zur Wiederwahl. "Das heutige Ergebnis, von mehr als 90 Prozent, ist ein wichtiger Rückhalt für die Herausforderungen vor denen Deutschland und die Regierung Merkel in den nächsten Monaten steht, etwa dem Schuldenabbau und der weiteren Ankurbelung des Wirtschaftsaufschwungs. Die heutige klare
Wiederwahl Angela Merkels ist ein Garant für stabile Verhältnisse in Deutschland, von denen auch Österreich profitieren wird", so Pröll abschließend. ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0008