Thomas Geierspichler ist diesjähriger BSO Sportbotschafter des Jahres

BSO ehrt Österreichs erfolgreichen Paralympischen Athleten

Wien (OTS) - Die Österreichische Bundes-Sportorganisation wird im Rahmen der BSO Sport Cristall Gala am 19.11.2010 im Studio 44 der Österreichischen Lotterien Thomas Geierspichler zum "BSO Sportbotschafter des Jahres" küren.

Mit dieser Ehrung wird ein Sportler ausgezeichnet, der einer der erfolgreichsten Vertreter der paralympischen Bewegung ist. Er ist sowohl menschlich als auch sportlich eine ganz besondere Persönlichkeit.

Der mehrfache Europameister, Weltmeister, Olympiasieger und Weltrekordhalter im Rennrollstuhl wird nach Armin Assinger, Pater Bernhard Mair und Hubert Neuper diese besondere Würdigung durch die Österreichische Bundes-Sportorganisation erfahren.

"Die Auszeichnung zum BSO Sportbotschafter des Jahres wird Menschen zuteil, die im oder für den Sport besondere Leistungen erbracht haben. Thomas Geierspichler hat persönliche Schicksalsschläge überwunden und diese mit einem starken Glauben an sich gemeistert. Ich habe vor ihm und seiner sportlichen Karriere die höchste Achtung und Respekt", so BSO-Präsident Wittmann.

Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO)
Generalsekretärin Mag. Barbara Spindler
Tel.: +43 / 1 / 504 44 55
Fax: +43 / 1 / 504 44 55-66