Text- und PR-Seminare: Neuer Spezialanbieter startet

30 Euro Frühbucherbonus bis Ende des Jahres / aditorial academy bietet vorerst 25 Workshops, Seminare und Coachings an / Nähere Informationen unter www.aditorial.at/academy

Wien (OTS) - Im ersten Halbjahr 2011 werden insgesamt 25
Workshops, Seminare und Coachings mit sechs profilierten Experten als Trainer und Gastvortragende angeboten. Die Teilnahmegebühr für zweistündige Coachings beträgt 69 Euro, ganztätige Veranstaltungen kosten 290 Euro exklusive Umsatzsteuer.

"Abheben wird sich die aditorial academy durch die hohe Qualität der kompakt gehaltenen Seminare, Workshops und Coachings. Die Trainer sind erfahren und sowohl fachlich als auch didaktisch kompetent. Darüber hinaus werden hochkarätige Gastvortragende wertvolle inhaltliche Inputs liefern. Und bei der Gestaltung der neuen Seminarräumlichkeiten haben wir besonders auf ein angenehmes Lernumfeld geachtet", so Mag. Beate Mayr-Kniescheck, Gründerin der aditorial academy und Inhaberin der gleichnamigen Text- und PR-Agentur.

Bildungsangebot ab 69 Euro

Zum Bildungsangebot der aditorial academy zählen eintägige Workshops und Seminare sowie zweistündige "Power Coachings". Letztere geben einen praxisnahen Einblick in das jeweilige Fachgebiet. Die Teilnehmer sind eingeladen, eigene Praxisbeispiele oder Texte mitzubringen und erhalten konkretes Feedback.

Nachfolgend die Themenschwerpunkte der aditorial academy:

? Pressetexte schreiben
? Medienarbeit in der Praxis
? Erfolgreich Interviews geben
? Texten fürs Internet
? Texten für Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften
? Strategische PR und PR-Konzeption
? Pressefotos gekonnt inszenieren
? Grundlagen des Marketing
? PR für Interessenvertreter und Lobbyisten
? PR für den öffentlichen Bereich
? PR für Nonprofit-Organisationen
? PR für Klein- und Mittelbetriebe
? Wirtschaftsjournalisten gezielt ansprechen

Seminarraum mieten

Übrigens können die neu gestalteten Räumlichkeiten in der Nähe des Schottenrings auch gemietet werden: Der Pauschalpreis beträgt 290 Euro pro Tag. Der Seminarraum, der Pausenraum und die Nebenräume haben eine Fläche von insgesamt 60 Quadratmetern. Die aditorial academy befindet sich in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station Schottenring und ist daher auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Foto-Downloads

Seminarraum: www.aditorial.at/academy/seminarraum1.JPG
Mag. Beate Mayr-Kniescheck: www.aditorial.at/beatemariamayr

aditorial academy: www.aditorial.at/academy