ÖAMTC-Adventmarktübersicht online abrufbar

Ab sofort Informationen zu über 400 Adventmärkten österreichweit

Wien (OTS) - Alle Jahre wieder öffnen Mitte November die ersten Adventmärkte ihre Stände.
Vom Klosamarkt in Bregenz bis zum Pannonischen Weihnachtsmarkt in Halbturn, vom Wolfgangseer Advent bis zum Leobener Weihnachtsdorf:
Die Märkte locken mit regionalen Köstlichkeiten und kreativen Geschenkideen. Weihnachtskonzerte, Lesungen oder Krippenausstellungen bilden vielfach ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Um sich einen Überblick über das breite Angebot an Weihnachtsmärkten zu verschaffen, hat der ÖAMTC auch heuer wieder eine Adventmarktübersicht von weit mehr als 400 der schönsten und bekanntesten Märkte aus allen neun Bundesländern erstellt. Zu finden unter www.oeamtc.at/adventmarkt

Neben den wichtigsten Informationen zu den Öffnungszeiten enthält die Übersicht auch Tipps für die öffentliche Anreise zu den Märkten. Für die individuelle Anreiseplanung gibt es die Möglichkeit der Tür-zu-Tür Routenplanung. Damit die Adventmärkte noch einfacher gefunden werden, wurden darüber hinaus auch Lagepläne ergänzt.

Auf der Club-Homepage stehen mehrere Suchmöglichkeiten zur Verfügung:
* Suche nach Bundesland: Mit dieser Funktion können alle Adventmärkte des ausgewählten Bundeslandes angezeigt werden.
* Suche nach Ort oder Postleitzahl: Wer sich über Adventveranstaltungen in einem bestimmten Ort informieren will, kann einfach den gewünschten Ortsnamen oder dessen Postleitzahl eingeben und danach suchen.

Vor allem in den Städten stehen rund um die Weihnachtsmärkte nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Daher der Tipp des ÖAMTC, in den Ballungszentren auf das eigene Fahrzeug zu verzichten und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.
Der ÖAMTC appelliert, nach Konsumation von Glühwein oder Punsch, das Auto unbedingt stehen zu lassen.

Service:
Informationen zur jeweiligen Verkehrslage unter www.oeamtc.at/verkehrsservice abrufbar. Übersicht zu Parkgaragen und -plätzen: www.oeamtc.at/parkinfo. Weitere Informationen und Tipps rund ums Thema Reisen findet man unter www.oeamtc.at/reise.

(Schluss)
Dagmar Schröckenfuchs

ÖAMTC-Informationszentrale
iz-presse@oeamtc.at