Wien Energie Wienstrom erhielt Auszeichnung als Austria's Leading Company

Wien (OTS) - Wien Energie Wienstrom ist das beste Unternehmen
Wiens: Im Rahmen des Austrian Leading Companies Wettbewerb (ALC) wählte eine hochkarätige Jury Wien Energie Wienstrom zum führenden "Big Player" in Wien.

Anhand eines umfassenden Kennzahlensystems wurden vor allem wirtschaftliche Kriterien wie Umsatzentwicklung, Liquidität und Nachhaltigkeit bewertet. Mit insgesamt 32,05 Punkten platzierte sich Wien Energie Wienstrom auf dem ersten Platz in der Kategorie "Big Player" (Umsatz über 50 Mio. Euro). Im Bereich der Großunternehmen ließen wir damit eine Reihe namhafter Unternehmen wie Verbund (Platz 7), Ottakringer (18), Casinos Austria (21), oder Fly Niki (24) hinter uns. "Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Kriterium bei allen Entscheidungen in unserem Unternehmen. Denn alles was wir heute entscheiden hat nicht nur Auswirkungen auf das Morgen sondern auch auf die nächsten Generationen. Wir nahmen erst zum zweiten Mal daran teil und konnten uns nach dem schon hervorragenden 3. Platz im Vorjahr diesmal sogar an die Spitze setzen. Das macht uns sehr stolz und ist eine Bestätigung für die tollen Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den letzten Jahren," so Wien Energie Wienstrom Geschäftsführer Peter Weinelt.

Nachhaltig, sozial und umweltbewusst

Wien Energie Wienstrom punktete bei der Jury neben den wirtschaftlichen Kennzahlen vor allem mit Nachhaltigkeitsthemen. Hier speziell mit dem Bekenntnis zu Umweltschutz und Energieeffizienz, dem Anteil an erneuerbaren Energien sowie mit der Gesundheitsvorsorge und Weiterbildung der MitarbeiterInnen. Wien Energie Wienstrom Geschäftsführerin Susanna Zapreva: "Das Spitzenergebnis zeigt, dass für uns Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz aber auch betriebliche Gesundheitsvorsorge nicht einfach nur Lippenbekenntnisse sind. Wir nehmen unsere soziale Verantwortung ernst. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren Beitrag zu dieser großartigen Leistung."

Jährliche Wahl der besten Unternehmen Österreichs

Der Austrian Leading Companies Wettbewerb (ALC) zählt zu einem der wichtigsten Wirtschafts-Rankings in Österreich. Insgesamt haben sich auch heuer wieder mehr als 400 Unternehmen des ganzen Landes der Herausforderung gestellt, sich einer eingehenden Prüfung durch das Wirtschaftsblatt, dem Kreditschutzverband (KSV 1870) und der renommierten Wirtschaftberatungskanzlei PricewaterhoueseCoopers (PwC) zu unterziehen.

Über Wien Energie:

Wien Energie ist der größte Energiedienstleister Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als 2 Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 landwirtschaftliche Betriebe in Wien, NÖ und Burgenland mit Strom, Gas und Wärme.

Rückfragen & Kontakt:

Christian Neubauer
Wien Energie Unternehmenskommunikation
Tel.: (01) 4004-30004
mailto: christian.neubauer@wienenergie.at

Mag. Christian Ammer
Wien Energie Pressesprecher
Tel. (01) 53123-73904
christian.ammer@wienenergie.at
www.wienenergie.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0001