OTScampus: Seminar "CEO Reputation Management" am 29. November 2010

Kommunikation für Führungskräfte mit Torsten Oltmanns, Partner und Global Marketing Director bei Roland Berger Strategy Consultants in Hamburg und London

Wien (OTS) - APA-OTS bietet im November im Rahmen der Weiterbildungsreihe OTScampus ein Seminar zum Thema Reputationsmanagement für Führungskräfte an. Mit Torsten Oltmanns konnte für diesen Termin ein anerkannter Experte und Buchautor auf diesem Gebiet gewonnen werden. Oltmanns zeigt in dieser OTScampus-Veranstaltung, wie Managerinnen und Manager Kommunikation als strategische Aufgabe begreifen und mit den Medien richtig umgehen können.

OTScampus Seminar "CEO Reputation Management"

Termin: Montag, 29. November 2010
Dauer: 10:30 bis 16:30 Uhr
Ort: Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien

Kosten: EUR 600,- exkl. USt. pro Person

Programmdetails: http://www.ots.at/redirect/reputation

Vortragender: Torsten Oltmanns ist Partner und Global Marketing Director bei Roland Berger Strategy Consultants in Hamburg und London. Oltmanns (Jahrgang 1964) studierte Volkwirtschaft an der Universität Köln und absolvierte parallel dazu eine Ausbildung an der Kölner Journalistenschule zum Redakteur für Wirtschaft und Politik. Bei Roland Berger Strategy Consultants verantwortet er das Marketing der 36 Büros der Unternehmensberatung in 25 Ländern und berät Unternehmen und den öffentlichen Sektor in Fragen der strategischen Positionierung. Torsten Oltmanns ist Lehrbeauftragter für Marketing & Kommunikation an der Universität Innsbruck und Visiting Fellow der Universität Oxford sowie Autor des Buchs "Manager in der Medienfalle", herausgegeben 2009 von BrunoMedia GmbH.

OTScampus ist die Weiterbildungsreihe von APA-OTS zu aktuellen Themen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. APA-OTS bietet damit eine Plattform für einen fachlich-qualitativen Know-how-Transfer innerhalb der Branche.

Das weitere Programm im November 2010

OTScampus PR-Briefing: Presseinformationen mit Zahlenmaterial aufwerten

Im diesem PR-Briefing wird die Anwendung von Zahlenmaterial in der Öffentlichkeitsarbeit aus allen Blickwinkeln betrachtet.

Termin: Donnerstag, 18. November 2010
Dauer: 09:30 bis 13.00 Uhr

Programmdetails: http://www.ots.at/redirect/statistik

PR-Briefing: "Science Communications"

"Science Communications" setzt sich mit den speziellen Anforderungen der Wissenschaftskommunikation auseinander. Ziel der Weiterbildungs-Veranstaltung ist es, die Kommunikation zwischen Wissenschaft und Journalismus zu optimieren.

Termin: Mittwoch, 24. November 2010
Dauer: 09:30 bis 13:00 Uhr

Vortragende:
Mag. Michael Hlava, Head of Corporate Communications des AIT Austrian Institute of Technology GmbH
Christian Müller, stv. Leiter des Ressorts Kultur, Wissenschaft und Bildung, APA - Austria Presse Agentur

Programmdetails:

PR-Briefing: "PR-Controlling"

Beim OTScampus-PR-Briefing "PR-Controlling" erfahren Sie, wie Sie durch geeignete Steuerungsinstrumente die passenden Kommunikationskanäle und das optimale Timing für die gewünschte Wirkung Ihrer Kommunikation erreichen.

Termin: Donnerstag, 25. November 2010
Dauer: 09:30 bis 13:00 Uhr

Vortragende: Mag. Maria Stopfner, MediaWatch - Institut für Medienanalysen

Programmdetails:

Das vollständige Programm von OTScampus finden Sie unter www.ots.at/campus bzw. auf Anfrage.

Anmeldungen und Informationen bei:
APA-OTS Originaltext-Service GmbH
Mag. Christa Gruber
Tel.: +43/1/360 60-5313
christa.gruber@apa.at
www.ots.at

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRO0002