FPÖ gratuliert LH-Stv. Wolfgang Sobotka zum ersten Platz!

Wien (OTS) - "Die FPÖ gratuliert Niederösterreichs Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka zum ersten Platz im dieswöchigen Präpotenz-Ranking", sagte der freiheitliche NAbg. Ing. Christian Höbart. Der Preisträger konnte die Jury einerseits durch seine einmaligen Verbalinjurien gegen Bundesminister Stöger und andererseits durch seine abgehobene Diskussionsverweigerung in der beliebten Puls4-Reihe "Talk of Town" überzeugen, begründete Höbart die einstimmige Entscheidung der Juroren.

Auslöser für Sobotkas Bewerbung zum "Präpotenzler der Woche", dürften die Vorschläge von SPÖ-Gesundheitsminister Stöger gewesen sein, der die Abtretung der Spitalskompetenzen an den Bund gefordert hatte, vermutet Höbart, der daran erinnerte, dass dies auch eine langjährige Forderung der FPÖ sei. Besonders die feine Klinge mit der Sobotka subtil auf den sinnvollen Vorschlag Stögers reflektierte, habe die Aufmerksamkeit der freiheitlichen Jury auf sich gezogen, gab Höbart bekannt, der besonders auf die von Sobotka geschickt eingeworfenen Termini, wie "Frechheit" und "Inkompetenz" verwies.

Ebenso beeindruckt wie die FPÖ, von dieser inhaltlich wertvollen und sachlich durchdachten Kritik am Stöger-Vorschlag, dürfte auch die Redaktion des Privat-TV-Senders Puls4 gewesen sein, die den Vorzeigerhetoriker Sobotka zur Diskussion laden wollte. Sobotka -jetzt ganz vom Siegeswillen erfasst - habe jedoch ausrichten lassen, dass es ihm zu minder sei, mit einem Abgeordneten zum Nationalrat zu diskutieren und er nur erscheinen werde, wenn der Herr Minister höchstpersönlich komme, berichtete Höbart.

Mit dieser Abgehobenheit und Präpotenz, den besorgten Bürgern gegenüber, die sich mehr Information über dieses wichtige Thema gewünscht hätten, habe sich Sobotka den ersten Preis im dieswöchigen Präpotenzwettbewerb ehrlich verdient, so Höbart.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012