ÖVP - T E R M I N E

(45. Woche vom 8.11. bis 14.11.2010)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 8. November 2010 09:00 Pressegespräch mit EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas und des Instituts für Sozial- und Gesundheitspsychologie sowie der europaweiten HELP-Kampagne zum Thema "Wege zur rauchfreien Jugend" (Cafe Landtmann, Dr. Karl-Lueger-Ring 4, 1010 Wien) 18:00 Referat von BM Dr. Beatrix Karl zum Thema "Aktuelle Chancen und Herausforderungen im österreichischen Hochschulbereich" (Fachhochschule Krems, Piaristengasse 1, 3500 Krems) 18:30 BM DI Nikolaus Berlakovich und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz laden zur Verleihung des "Klimaschutzpreises 2010" (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27, 1010 Wien) BM Dr. Maria Fekter beim "Rat für Justiz und Inneres" (Brüssel) BM Dr. Michael Spindelegger beim "Donaustrategie-Gipfel" (Bukarest) BM Dr. Reinhold Mitterlehner begleitet Bundespräsident Dr. Heinz Fischer bei der Südostasien-Reise (bis 12.11.) DIENSTAG, 9. November 2010 10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:00 Rede von BM Dr. Michael Spindelegger anlässlich der Buchpräsentation "Raimund Abraham and the Austrian Cultural Forum New York" (Universität für angewandte Kunst, Oskar-Kokoschka-Platz 2, 1010 Wien) 18:00 Weintaufe durch StS Christine Marek für den "Wienerin Wein" (Heurigen Wolff, Neustift am Walde, Rathstraße 50, 1190 Wien) MITTWOCH 10. November 2010 09:30 BM Dr. Beatrix Karl bei der Eröffnung der Internationalen Fachtagung für Wissenschaftskommunikation "SciCom10" (Technische Universität, Hauptgebäude, Karlsplatz 13, 1040 Wien) 10:00 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht die "Klimabündnis- Beitrittsurkunde" an die Gemeinde Strem (Gasthof Legath, Hauptstraße 44, 7522 Strem) 10:30 BM Dr. Maria Fekter beim Festakt "100. Zivildienerturnus Oberösterreich" (Jugendgästehaus Litzlberg, Wagnerstraße 15, 4863 Seewalchen) 11:00 MEP Dr. Paul Rübig bei der Spartenkonferenz der Wirtschaftskammer, Bundessparte Industrie (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 12:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich und Bürgermeister Siegfried Nagl zum Thema "Graz ist Modellregion für E-Mobilität" (Rathaus, Mediacenter, Hauptplatz 1, 8010 Graz) 14:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Fototermin zum Baubeginn der TU Wien am Getreidemarkt (Gumpendorferstraße 9, 1060 Wien) 14:00 Festansprache von BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Eröffnung des "e-cyling-parks" und der feierlichen Inbetriebnahme der Elektroaltgeräte-Aufbereitungsanlage (Saubermacher Dienstleistungs AG, Am Damm 50, 8141 Unterpremstätten) Plenum des Europäischen Parlaments (Brüssel) bis 11.11. DONNERSTAG, 11. November 2010 09:30 StS Christine Marek eröffnet die Veranstaltung "Lehrlingsausbildung im Brennpunkt" (BMWFJ, Saal II, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 Arbeitsgespräch zwischen BM DI Josef Pröll und dem israelischen Minister, Michael Eitan (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Standard-Chat auf www.derstandard.at 11:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich anlässlich des "Vienna Climate Dialogue", Palais NÖ, Herrengasse, 1010 Wien) 14:30 StS Christine Marek bei der Kindergarten-Eröffnung der RZB (Raiffeisenzentralbank, Am Heumarkt 10, 1030 Wien) 18:30 Podiumsdiskussion mit BM Dr. Beatrix Karl zum Thema "Biotech Zukunftsdialog 2010 - Biotechnologie.Zukunft.Gestalten" (Palais Harrach, Freyung 3, 1010 Wien) Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger (London) FREITAG, 12. November 2010 08:00 MEP Dr. Paul Rübig bei der "Herbstklausur des Wirtschaftsbundes" (Falkenstein Hotel, Wallseestr. 10, 4190 Bad Leonfelden) 09:00 BM Dr. Michael Spindelegger und Bundesratspräsident Martin Preineder bei der "Europakonferenz des Bundesrates und des NÖ-Landtages" (NÖ Landhaus, Landhausplatz 1, 3100 St. Pölten) 10:00 BM DI Josef Pröll besucht das "Psychologische Zentrum ESRA" (Tempelgasse 5, 1020 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl und BM Dr. Claudia Schmied zum Thema "LehrerInnenbildung NEU - Die Zukunft der pädagogischen Berufe" (Gästehaus Caseli, Voestalpine- Straße 3b, 4020 Linz) 12:00 BM Dr. Beatrix Karl und BM Dr. Claudia Schmied bei der Stakeholderkonferenz "LehrerInnenbildung NEU - Die Zukunft der pädagogischen Berufe" (Gästehaus Caseli, Voestalpine- Straße 3b, 4020 Linz) 12:00 BM Dr. Maria Fekter ehrt die Lebensretter im Bereich des BMI (BMI, Oktogon, Herrengasse 7, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Maria Fekter eröffnet das Koordinationszentrum "Bündnis gegen Gewalt" (Bundeskriminalamt, Josef-Holaubek-Platz 1, 1090 Wien) 15:00 MEP Dr. Paul Rübig beim "Kommunalpolitischen Forum" (Gästezentrum Bad Schallerbach, Kurpromenade 1, 4701 Bad Schallerbach) 19:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Eröffnung der neuen Oberbank, Zweigstellen Döbling, Leopoldstadt und Josefstadt (Palais Ferstel, Herrengasse 14, 1010 Wien) 19:00 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig beim Kamingespräch mit Studenten der Donau-Uni Krems (Heurigenhof Bründlmayr, Walterstr. 14, 3550 Langenlois) Bilaterales Arbeitsgespräch zwischen BM DI Nikolaus Berlakovich und dem tschechischen Landwirtschaftsminister Ivan Fuksa (Prag) SAMSTAG, 13. November 2010 20:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der "Europrix Gala" (Dom im Berg, Schlossbergplatz 1, 8010 Graz) 20:00 StS Dr. Reinhold Lopatka besucht den Maturaball der BORG Hartberg unter dem Motto "arabian night" (Stadtwerke Hartberghalle, Wiesengasse 43, 8230 Hartberg)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at