Friedensbrücke: Linie 5 am Samstag unterbrochen

Sanierungsarbeiten an der Brücke schneller abgeschlossen

Wien (OTS) - Wegen Sanierungsarbeiten an der Friedensbrücke sind die Straßenbahngleise auf der Brücke am Samstag nicht befahrbar. Die Wiener Linien empfehlen, großräumig auszuweichen, etwa über die U6. Zusätzlich wird auch ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet. Am Sonntag verkehrt die Linie 5 wieder normal, die Arbeiten an der Brücke sind früher abgeschlossen als geplant.

Linie 5 wird geteilt geführt
Die Straßenbahnlinie 5 wird geteilt geführt: vom Praterstern kommende Züge werden ab der Haltestelle "Klosterneuburger Straße, Wallensteinstraße" über die Klosterneuburger Straße zur Wexstraße (U6 Jägerstraße) umgeleitet.
Vom Westbahnhof kommende Züge fahren normal bis zur Haltestelle "Nußdorfer Straße, Alserbachstraße" und werden dann über die Nußdorfer Straße zum Gürtel (U6 Nußdorfer Straße) abgelenkt geführt.

Auf dem nicht bedienten Streckenteil der Linie 5 wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Umsteigemöglichkeiten von der Straßenbahn auf den Ersatzbus bestehen im 9. Bezirk bei der Haltestelle Nussdorfer Straße, Alserbachstraße bzw. im 20. Bezirk bei den Haltestellen "Klosterneuburger Straße, Wallensteinstraße" und Wallensteinplatz. Auch die Ersatzbusse fahren zusätzlich zur U6, zu den Haltestellen Jägerstraße und Währinger Straße, Volksoper.

I N F O
Die Wiener Linien informieren auch über Aushänge und Durchsagen in Stationen und Zügen. Für weitere Fragen steht den Fahrgästen der Kundendienst der Wiener Linien unter 7909-100 zur Verfügung.

Wiener Linien GmbH & Co KG
presse@wienerlinien.at
www.wienerlinien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0002