RK-Terminvorschau vom 8. bis 25.11.2010

Wien (OTS) - In der Zeit vom 2. bis 25. November 2010 hat die Rathauskorrespondenz vorläufig folgende Termine vorgemerkt (Änderungen vorbehalten):

MONTAG, 8. NOVEMBER: 10.30 Uhr, Mediengespräch der Wiener ÖVP DIENSTAG, 9. NOVEMBER: 09.00 Uhr, bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr: Blutspendeaktion im Wiener Rathaus (Nordbuffet, 1. Stock, Rathaus) 11.30 Uhr, Mediengespräch des Bürgermeisters (Rathaus, Steinsaal I, Achtung: Zutritt nur mit gültigem Presseausweis!) 17.00 Uhr, Gedenkfeier für Irene Harand sowie Enthüllung einer Gedenkstatue u.a. mit StR a. D. Peter Marboe/Prälat Bischofsvikar Karl Rühringer (Platz vor der Paulanerkirche, 4, Wiedner Hauptstraße/Höhe 21) 19.00 Uhr, Wiener Vorlesungen: "120 Jahre Kaiserin Elisabeth Spital", Vorträge: Dr.in Brigitte Hamann und Univ.-Doz. Dr. Michael Hermann (Gesellschaft der Ärzte, 9, Frankgasse 8, Festsaal) MITTWOCH, 10. NOVEMBER: 11.00 Uhr, Mediengespräch "Wiener Adventzauber & Wiener Christkindlmarkt" mit Vbgmin Brauner/KRin Brigitte Jank/KR Akan Keskin (Rathaus, Volkshalle) SAMSTAG, 13. NOVEMBER: 17.30 Uhr, Illuminierung des Weihnachtsbaumes (Rathausplatz) MONTAG, 15. NOVEMBER: 10.30 Uhr, Mediengespräch der Wiener ÖVP DIENSTAG, 16. NOVEMBER: 11.30 Uhr, Mediengespräch des Bürgermeisters 19.00 Uhr, Wiener Vorlesungen: "Sekundäre Konversionen - Über Jüdische Verwandlungen in der Moderne". Vortrag: Univ.-Prof. Dr. Dan Diner (Rathaus, Festsaal) MITTWOCH, 17. NOVEMBER: 17.00 Uhr, Konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung Penzing (Festsaal Pensionistenwohnhaus Gustav Klimt, 14, Felbigergasse 81) DONNERSTAG, 18. NOVEMBER: 10.00 bis 18.00 Uhr, Veranstaltung "stadtARCHÄOLOGIE in Wien - Vom Gestern ins Heute" (Rathaus, Festsaal) MONTAG, 22. NOVEMBER: 10.30 Uhr, Mediengespräch der Wiener ÖVP 11.00 Uhr, Überreichung des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Wien an Generaldirektorin i.R. Dr.in Elisabeth Bleyleben-Koren und Vorstandsvorsitzender KommRat Friedrich J. Neubrand sowie des Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Wien an Präsident Univ.-Prof. Dr. Werner Linkesch durch Vbgmin Brauner (Rathaus, Stadtsenatssitzungssaal) 19.00 Uhr, Wiener Vorlesungen: "Finanzwirtschaft und Gesellschaft: Eine wissenschaftliche Perspektive". Vortrag: Univ.- Prof. Dr. Josef Zechner (MUSA, Museum auf Abruf, 1, Felderstraße 6-8) DIENSTAG, 23. NOVEMBER: 11.30 Uhr, Mediengespräch des Bürgermeisters 14.25 Uhr, Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Wien durch Seine Exzellenz des Staatspräsidenten der Republik Estland Mag. Toomas Hendrik Ilves, Bgm. Häupl (Rathaus, Roter Salon) 19.00 Uhr, Wiener Vorlesungen: "Geschichte der Wiener Apotheken - Stadtgeschichte im Spiegel eines Berufsstandes" (Altes Rathaus, 1, Wipplingerstraße 8) DONNERSTAG, 25. NOVEMBER: 10.00 Uhr, Überreichung des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Wien an Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Herbert Ludl sowie des Goldenen Verdienstzeichens des Landes Wien an Architekt Dipl.- Ing. Peter Scheifinger, Architektin Dipl.-Ing.in Cornelia Schindler, Architekt Mag. Walter Stelzhammer und Architekt Dipl.-Ing. Johann Winter durch Vbgm. Ludwig (Rathaus, Wappensaal) 19.00 Uhr, Wiener Vorlesungen: "Die Antike der Moderne - die Moderne der Antike. Über Wechselwirkungen in der Geschichte". Vortrag: Univ.-Prof. Dr. Hartmut Böhme (Rathaus, Wappensaal)

(Schluss) gal

Gina Galeta
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
E-Mail: gina.galeta@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0004