EANS-Adhoc: Zapf Creation AG / Aufsichtsrat der Zapf Creation AG bestellt Jaime Ferri Llorens mit Wirkung zum 16. Februar 2011 zum Vorstandsvorsitzenden

02.11.2010

Rödental, 2. November 2010

Der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG, Europas führendem Hersteller von Spiel-und Funktionspuppen, hat Herrn Jaime Ferri Llorens mit Wirkung zum 1. Januar 2011 zum Mitglied des Vorstands und ab 16. Februar 2011 zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Herr Jaime Ferri Llorens löst planmäßig Herrn Ron Oboler ab, der das Unternehmen seit Februar 2010 interimistisch führt und seine bisherige Position als Director of International Sales bei MGA Entertainment, Inc. ab dem 16. Februar 2011 wieder uneingeschränkt wahrnimmt.

Herr Jaime Ferri Llorens war über 25 Jahre Chief Executive Officer und später weitere 5 Jahre Executive Chairman einer der größten Spielwarenhersteller Spaniens; er ist Zapf Creation AG als Berater und ehemaliges Mitglied des Aufsichtsrats seit längerem verbunden.

Herr Jaime Ferri Llorens wird die gemeinsam mit ihm entwickelte Strategie der Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie der geografischen Expansion unverändert weiterführen.

Kontakt:

Gerolf Werning
WPFC Consulting GmbH
E-mail: werning@wpfc.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Zapf Creation AG Mönchrödener Straße 13 D-96472 Rödental Telefon: +49 (0)9563 725-10 FAX: +49 (0)9563 725-1387 Email: info@zapf-creation.com WWW: http://www.zapf-creation.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE0007806002 Indizes: CDAX, Classic All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Claudia Dorst
Telefon: +49(0)9563/725-1513
E-Mail: claudia.dorst@zapf-creation.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0010