"Tag der offenen Tür" in der Präsidentschaftskanzlei

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer öffnet am 26. Oktober 2010 zum siebenten Mal die Türen seiner Amtsräume auf dem Wiener Ballhausplatz.
Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, den Bundespräsidenten und seine Frau persönlich kennen zu lernen, wobei die Türen zur Präsidentschaftskanzlei vom Bundespräsidenten und von Frau Margit Fischer um 13.45 Uhr geöffnet werden (Foto- und Filmmöglichkeit).
Führungen durch die Arbeits- und Repräsentationsräume werden einen Einblick in die Geschichte und Gegenwart der Präsidentschaftskanzlei ermöglichen.
Zu sehen ist in der Präsidentschaftskanzlei auch eine Ausstellung des Wintersport-Museums Mürzzuschlag mit dem Titel "Skiland Ö-star-REICH". Diese Ausstellung zeigt die Geschichte des Skisports an ausgewählten Exponaten; sie ist eine spannende Schau über die Persönlichkeiten und die technischen Entwicklungen, die den Skisport geprägt haben.
Ein musikalisches Rahmenprogramm in und um die Hofburg, präsentiert vom Bundesheer, sorgt für Unterhaltung.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001