Taxi 40 100 App: Mit dem iPhone sein Taxi ordern

Ein einfacher Fingertipp genügt

Wien (OTS) - Mit dem iPhone ein Taxi ordern? Kein Problem! Denn
seit 19. Oktober kann mit der kostenfreien iPhone Applikation "Taxi 40 100 App" ganz einfach und schnell ein Taxi bestellt werden. Mit einem einfachen Fingertipp stehen 1600 Wiener Taxis der Taxiflotten 40 100 und 60 1 60 zur Verfügung.

Die Applikation ermittelt in wenigen Sekunden über das interne GPS des iPhones den Standort des Kunden. Standortabweichungen kann der Kunde durch einfaches Ziehen am Touchscreen über Google Maps korrigieren. Natürlich sind auch eine manuelle Adresseingabe sowie die Eingabe von Taxi-Sonderwünschen möglich. So kann beispielsweise die Option für ein Nichtraucher-Taxi, Raucher-Taxi, Kombifahrzeug oder Mercedes ausgewählt werden, aber auch, dass z.B. ein Hund mitfahren wird. Nach der Bestellung wird an das iPhone das Kennzeichen des Taxis, die Ankunftszeit und die GPS-Positionen des Taxis während der Anfahrt zum Kunden übermittelt.

"Für uns war schnell klar, dass wir ein eigenes TAXI App anbieten wollen. Denn Apps sind eine logische Fortführung der bereits klassischen Bestellmöglichkeit über unser Internetportal", erklärt Geschäftsführer Mag. Christian Holzhauser. "Mit unserem TAXI App wollen wir vor allem die ständig steigende Zahl der iPhone-Besitzer ansprechen, für die der Umgang mit dem mobilen Internet längst zum Alltag gehört."

Das neue Taxi App ist im Apple AppStore und auch über die Homepage von Taxi 40 100 (www.taxi40100.at) per Link kostenlos erhältlich.

Taxi 40 100
Taxifunkzentrale GmbH