Ö1-Quiz "gehört. gewusst" am 24.10. live aus den Kammerspielen

Wien (OTS) - Das Ö1-Quiz "gehört. gewusst" - jeden Sonntag um 13.10 Uhr - findet am 24. Oktober live in den Kammerspielen statt. Der Eintritt ist frei.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Kammerspiele findet das Ö1-Quiz "gehört.gewusst" am 24. Oktober live in den Kammerspielen statt. Der Eintritt ist frei, Zählkarten sind bei den Theaterkassen der Kammerspiele und der Josefstadt sowie online erhältlich (www.josefstadt.org). Natürlich wird die Geschichte der Kammerspiele auch Thema der Raterunden sein.

Neben den drei Quiz-Kandidat/innen begrüßt Ö1-Moderatorin Doris Glaser Schauspieler Alexander Pschill als Ehrengast. Pschill -derzeit in den drei Produktionen der Kammerspiele "Ladies Night", "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" zu sehen - wird über seine Arbeit erzählen und anschließend als "Glücksengerl" den/die Gewinner/in der Saalfrage ziehen. Denn nicht nur die Quiz-Kandidat/innen rätseln um Preise, auch das Saalpublikum ist eingeladen, mitzuspielen. Bei richtiger Beantwortung der Saalfrage winken als Preise die soeben erschienene, elfteilige DVD-Box "Best of Kammerspiele" sowie zwei Karten für "Der Herr Karl" am 2. November.

Das Ö1-Quiz "gehört. gewusst" ist jeden Sonntag um 13.10 Uhr in Ö1 zu hören. Das nächste Auswärtsgastspiel vor Live-Publikum findet am 21. November auf der Buch Wien statt.

Bewerbungen als Kandidat/in für die kommenden Quiz-Ausgaben sind unter Tel. 01-50170-371 oder per E-Mail: gehoert.gewusst@orf.at möglich.(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl