TRAVELCLICK(R) schnappt sich den früheren Geschäftsführer von Register.com, Larry Kutscher, als neuen Firmenchef

Chicago (ots/PRNewswire) - TRAVELCLICK(R), der
führende Anbieter von ecommerce Lösungen für die Hotelbranche, gab heute die Ernennung von Larry Kutscher als ihren neuen Geschäftsführer (CEO) bekannt. Als bewährter Geschäftsführer mit über 20-jähriger Erfahrung im Bereich des erfolgreichen Unternehmensaufbaus und Definierung, übernimmt Kutscher die Position ab sofort von Robert Post, dem Vorsitzenden und Geschäftsführer, als Teil eines laufenden Nachfolgeplans. Kutscher wurde ebenfalls in das Leitungsgremium von TRAVELCLICK berufen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101018/CG83183LOGO) (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101018/CG83183LOGO)

Kutschers Spezialität ist der Aufbau des Kundenwerts durch Innovation, Übernahme und Anwendung von fortschrittlichen Technologien. Seine Erfahrung umfasst mehrere Branchen, von bahnbrechenden Internetfirmen bis hin zu Finanzdienstleistungen und führenden Unternehmen aus der Reisebranche.

"Mehr als je zuvor müssen die Hotels eine unwiderstehliche Online-Erlebnis für ihre Gäste schaffen", so Kutscher. "In dieser Ära der Online-Buchungen ist TRAVELCLICK der Premier-Partner dafür, den Hotels dabei zu helfen, zu verstehen wie und wann ihre Kunden mit der Marke in Kontakt treten möchten und bietet die Mittel für eine nahtlose und authentische Verbindung zu den Gästen. Da immer neue Kanäle für die Buchungen und Gästekommunikation auftauchen, ist es mein Ziel, TRAVELCLICK in die Lage zu versetzen, sogar der noch beweglichere und innovativere Partner für die Hotels zu sein, indem erstklassige Lösungen angeboten werden, die unseren Kunden dabei helfen, die Bedürfnisse ihrer Gäste zu erfüllen und sich ihrer Treue zu versichern. Dies in einer Welt, in der Transparenz und Auswahl fortwährend wachsen."

Bevor Kutscher zu TRAVELCLICK kam, arbeitete er als Firmenchef bei Register.com, bis zu dem Verkauf der Firma im Juli 2010 an Web.com. Unter seiner Führung hatte sich die Domainnamen-Firma zu einer kleinen Unternehmensdienstleistungsorganisation entwickelt, mit dem Schwerpunkt, die "Web-Abteilung" für kleine Unternehmen zu sein. Kutscher arbeitete auch als Senior-Vizepräsident und Geschäftsführer der Small Business Group bei Dun & Bradstreet, als wir der Firma dabei behilflich waren, ihre digitalen Angebote zu erweitern, z.B. die Übernahme und Entwicklung von Hoovers. Ausserdem spielte er in der Vergangenheit noch eine grosse Rolle als Geschäftsführer bei Goldman Sachs Wealth Management und 12 Jahre bei American Express.

"Als neuer Firmenchef von TRAVELCLICK bringt Larry eine Leidenschaft für den Unternehmensaufbau mit, die einzigartig und nachhaltig ist. Wir sind zuversichtlich, dass TRAVELCLICK mit seiner Erfahrung und seinen starken Handels- und Führungsqualitäten, nun weiterhin auch in Zukunft wachsen wird", so Mark Hanson, Geschäftsführer von Genstar Capital LLC, dem grössten Investor von TRAVELCLICK. "Und da nun Kutscher das Ruder übernimmt, kann der Erfolg, den TRAVELCLICK in den letzten Jahren hatte, Robert Post zugeschrieben werden, der in den letzten fünf Jahren der Firma als Firmenchef gedient hat. Unter Bobs Führung, konnte TRAVELCLICK seine Einkünfte beträchtlich steigern. Die Rentabilität der Firma wuchs von 45 Millionen USD bis zu über 190 Millionen USD und sie konnte ihre weltweite Hotelkundenbasis auf über 15.000 Kunden weltweit ausbauen. Wir möchten Bob für seine harte Arbeit, Einsatz und Führung danken."

Über TRAVELCLICK, Inc.

TRAVELCLICK (http://www.travelclick.net), der führende Anbieter von ecommerce-Lösungen für Hotels, liefert einen kontinuierlichen Fluss hochwertiger Online-Buchungen für Hotels weltweit. Als einzigartiger und umfassender One-Stop-Partner bietet TRAVELCLICK Business-Intelligence, Vertrieb und digitale Marketinglösungen, mit einer unerreichten Kenntnis über das Gastgewerbe. Da TRAVELCLICK seit 1999 der Hotelbranche dient, hat die Firma mehr als 15.000 Kunden in 140 Ländern mit Büros in Baltimore, Barcelona, Chicago, Dubai, Houston, Melbourne, Shanghai und Tokyo. Folgen Sie uns auf http://www.twitter.com/TRAVELCLICK und
http://www.facebook.com/TRAVELCLICK.

Über Genstar Capital, LLC

Genstar Capital (http://www.gencap.com) ist eine führende private Equity-Firma, die seit mehr als 20 Jahren aktiv in qualitativ herausragende Unternehmen investiert. Genstar hat seinen Firmensitz in San Francisco, und arbeitet in Partnerschaft mit seinen Managementteams und seinem Netzwerk aus Führungskräften und strategischen Beratern, um die Firmen in seinem Portfolio in branchenführende Unternehmen zu verwandeln. Genstar hat mehr als 3 Milliarden USD an Eigenkapitalzusagen unter seiner Verwaltung und konzentriert sich zielgerichtet bei seinen Investitionen auf ausgewählte Sektoren innerhalb der Biowissenschaften, Gesundheitswesen, Software und Software-Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen und industriellen Technologiebranchen.

(c) 2010 TRAVELCLICK. Alle rechte reserviert. TRAVELCLICK ist eine eingetragene Handelsmarke der TRAVELCLICK, Inc.

Kontakte: Katrina Pruitt-Andrews, TRAVELCLICK Mobil: +1-410-865-9093 kpandrews@travelclick.net Chris Tofalli, Genstar Capital LLC +1-914-834-4334 chris@tofallipr.com

Rückfragen & Kontakt:

CONTACT: Katrina Pruitt-Andrews von TRAVELCLICK, Mobil,
+1-410-865-9093,kpandrews@travelclick.net; oder Chris Tofalli von
Genstar Capital LLC,+1-914-834-4334, chris@tofallipr.com, für
TRAVELCLICK, Inc.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0009