EANS-Stimmrechte: SYNAXON AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG (Wesentliche Beteiligung)

Synaxon AG: Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 27a Abs. 2 WpHG

Die ARF Holding GmbH, Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland und Herr Bruno Fortmeier, Deutschland haben uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie die Anteilsschwelle von 50% und 75% an unserer Gesellschaft, der Synaxon AG, Bielefeld, Deutschland, überschritten haben. Die Stimmrechte der ARF Holding GmbH an unserer Gesellschaft sind Herrn Bruno Fortmeier gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die ARF Holding GmbH, Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland und Herr Bruno Fortmeier, Deutschland haben uns zudem hinsichtlich der mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele gemäß § 27a Abs. 1 WpHG folgendes mitgeteilt:

• Die Investition wurde sowohl zur Umsetzung von strategischen Zielen als auch zur Erzielung von Handelsgewinnen vorgenommen.
  • Es ist beabsichtigt weitere Stimmrechtsanteile zu erwerben.
  • Es wird eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs-und Aufsichtsorgane des Emittenten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen angestrebt.

- Aktuell wird keine Änderung der Kapitalstruktur oder der Dividendenpolitik angestrebt.

Hinsichtlich der für den Erwerb der Stimmrechte verwendeten Mittel, wurde uns gemäß § 27a Abs. 1 Satz 4 WpHG mitgeteilt, dass die Stimmrechtsanteile aus Eigen- und Fremdmitteln erworben wurden.

Synaxon AG
Eckendorfer Straße 2-4, 33609 Bielefeld

- Der Vorstand -

Ende der Mitteilung euro adhoc