Biohotel Daberer Gewinner der Auszeichnung Wellness Aphrodite

Wellness Aphrodite für das Biohotel Daberer: Die internationale Wellnessauszeichnung geht in der Kategorie Ökologie & Nachhaltigkeit an das Hotel im Kärntner Gailtal.

St. Daniel im Gailtal (TP/OTS) - Das Biohotel Daberer in St.
Daniel im Gailtal im Süd-Westen Kärntens wurde mit der Wellness Aphrodite 2010 in der Kategorie Ökologie & Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die renommierte internationale Wellness-Auszeichung wurde am Freitag, 15. Oktober 2010, in München verliehen. 32 Hotels aus Deutschland, der Schweiz, Südtirol und Österreich waren nominiert. Einzig das Biohotel Daberer war sogar in zwei Kategorien nominiert.

Begründung der Jury

"Seit 30 Jahren steht das in herrlicher Natur gelegene Biohotel Daberer für aktiven und vor allem gesunden Urlaub. Dabei wird die Inhaberfamilie nicht müde, das Biokonzept stetig zu verbessern. Der jüngste An- und Umbau in schlicht-elegantem Stil ist ein Paradebeispiel für durchgängig ökologische Bauweise. Zudem wurde das Haus durch den Umbau energieautark: Die Wärme kommt nun von den Sonnenkollektoren auf dem Dach und der holzbefeuerten Heizung. Jahrelanges erfolgreiches Bemühen um Nachhaltigkeit in allen Bereichen ohne Verzicht auf Komfort wird belohnt mit der Wellness Aphrodite 2010 in der Kategorie Ökologie & Nachhaltigkeit." So wird die Vergabe der Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung am Freitag, 15. Oktober 2010, in München begründet.

Die Wellness Aphrodite

Die besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Raum werden seit 8 Jahren vom Freizeit-Verlag Landsberg mit der Wellness Aphrodite ausgezeichnet. Näheres dazu: www.tophotel.de. Der Preis wird in acht Kategorien vergeben: Wellness-Küche, Fitness & Sport, Beauty & Spa, Innovation, Ökologie & Nachhaltigkeit, Medical Wellness, Spa Personality, Gesamtkonzept.

Zwei weitere österreichische Sieger

Neben dem Biohotel Daberer errangen zwei weitere österreichische Hotels die begehrte Auszeichnung: In der Kategorie Wellness-Küche das Löwen Hotel Schruns im Montafon. In der Kategorie Fitness & Sport das Sporthotel Stock in Finkenberg im Zillertal.

Biohotel Daberer
Marianne Daberer

Oliver Pichler & Partner
Oliver Pichler