EANS-Adhoc: PUMA AG Rudolf Dassler Sport / Umwandlung der PUMA AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE)- Jochen Zeitz wird Vorsitzender des Verwaltungsrats der PUMA SE

18.10.2010

AD-HOC RELEASE

Umwandlung der PUMA AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE)

Jochen Zeitz wird Vorsitzender des Verwaltungsrats der PUMA SE

Herzogenaurach, Deutschland, 18. Oktober 2010 - Die Sportlifestyle-Marke PUMA wird zur Kernmarke des neuen Unternehmensbereiches Sport & Lifestyle bei PPR. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung und internationalen Ausrichtung beabsichtigt die PUMA AG, sich in eine Europäische Aktiengesellschaft PUMA SE formwechselnd umzuwandeln. Im Zuge der Umwandlung plant PUMA seine bisherige zweigliedrige Organstruktur, bestehend aus Vorstand und Aufsichtsrat, an das international gebräuchliche Modell eines Verwaltungsrats anzupassen. Darüber hinaus werden zukünftig geschäftsführende Direktoren das operative Geschäft der PUMA SE verantworten.

Über den Formwechsel soll die ordentliche Hauptversammlung der PUMA AG im April 2011 beschließen.

Im Anschluss an die Umwandlung in eine SE übernimmt Jochen Zeitz die Rolle des Vorsitzenden des Verwaltungsrats der PUMA SE. Bis alle dafür erforderlichen Maßnahmen getroffen sind und ein neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) für PUMA bestellt ist, wird Jochen Zeitz seine derzeitige Funktion bei PUMA beibehalten. Danach wird er Leiter des neuen Unternehmensbereiches Sport & Lifestyle von PPR werden.

Contact:

Ulf Santjer - Corporate Communications - PUMA AG - +49 9132 81 2489 - Mobile +49 170 56 58 228 - ulf.santjer@puma.com
Kerstin Neuber - Corporate Communications - PUMA AG - +49 9132 81 2984 - Mobile +49 170 56 26 763 kerstin.neuber@puma.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: PUMA AG Rudolf Dassler Sport Würzburger Strasse 13 D-91074 Herzogenaurach Telefon: +49 (0)9132 81 0 FAX: +49 (0)9132 81 2246 Email: investor-relations@puma.com WWW: http://about.puma.com/?lang=de Branche: Konsumgüter ISIN: DE0006969603 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Regulierter Markt: München Sprache: Deutsch

Ulf Santjer

E-Mail: ulf.santjer@puma.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0003