Excerpta Medica verbindet sich mit Adelphi Worldwide

London (ots/PRNewswire) - Wie die Diversified Agency
Services (DAS), ein Unternehmen der Omnicom Group, bekanntgab, sei die Übernahme der Excerpta Medica, einem Unternehmen im Bereich der medizinischen Kommunikation mit Sitz in Amsterdam, abgeschlossen. Die Excerpta Medica war zuvor im Besitz des weltweit führenden Verlagshauses Elsevier. Die Excerpta Medica ist nun Teil von Adelphi, einer Gruppe einzigartiger Unternehmen, deren Fokus auf der Entwicklung multiperspektivischer Lösungen für die Gesundheits- und Pharmabranche liegt. Sie wird weiterhin als unabhängiges Unternehmen operieren, um über ihre Niederlassungen in Amsterdam, New Jersey und London ihren Kunden aus allen Bereichen der Gesundheitsbranche zur Verfügung zu stehen.

Die Übernahme der Excerpta Medica und das damit verbundene, einzigartige Mass an Fachkenntnis wird Adelphi die Mitwirkung an einer wachsenden Zahl verschiedenartigster Aufgabengebiete weltweit agierender Kunden ermöglichen. Die Excerpta Medica steht in dem Ruf, in puncto Ausarbeitung strategischer Kommunikationsprogramme, Publikationsplanungen, Medizinischen Kongressen und Weiterbildungen, sowie hinsichtlich der Entwicklung interaktiver Lösungen und massgeschneiderter Publikationslösungen stets höchste Qualität zu liefern.

"Wir sind hoch erfreut, die Excerpta Medica bei Adelphi begrüssen zu dürfen.", so Stuart Cooper, CEO der Adelphi. "Wir sind in höchstem Masse beeindruckt von Ruf und Ethos dieses Unternehmens; dies wird die Kreativität und Perspektivenvielfalt unserer Gruppe deutlich erweitern. Die Excerpta Medica wird ganz andere Bereiche als unsere bestehenden Teams auf dem Feld der medizinischen Kommunikation abdecken. Dies macht es uns möglich, nun einen erweiterten Kreis von Kunden und Unternehmen mit Dienstleistungen zu unterstützen, die von unserer Fachkompetenz in Sachen reale Gesundheitsökonomie sowie Versorgungsforschung und Dienstleistungen im Bereich des Marktzugangs, die als die treibenden Kräfte innerhalb der Adelphi zu sehen sind, profitieren."

Adelphi ist spezialisiert auf Dienstleistungen in den Bereichen:
Strategisches Marketing, Marketing und Business Intelligence, Beobachtende Forschung sowie krankheitsspezifische Programme, Versorgungsforschung in den Bereichen Gesundheitswesen und Ökonomie, Marktzugang, Preisgestaltung und Forschung, Gesundheitskommunikation, medizinische Aus- und Weiterbildung sowie Beratungsdienstleistungen auf dem Feld der strategischen Produktentwicklung.

Im Laufe der Jahre erarbeitete die Excerpta Medica im Auftrag ihrer Kunden eine Vielzahl innovativer Gesundheitslösungen. "Die Kunden der Excerpta Medica werden auch weiterhin von den langjährigen Beziehungen der Agentur mit Elsevier profitieren können, da wir an einigen besonderen Programmen mit dem Verlagshaus zusammenarbeiten.", so Michael Hansen, CEO der Elsevier Health Sciences.

"Jahrelang konnte ich die brilliante Arbeit und den wohlverdienten Ruf der Excerpta Medica aus der Ferne bewundern. Stets galt dieses Unternehmen als herausragendes Beispiel.", so Thomas L Harrison, Chairman und CEO der Diversified Agency Services Division, Omnicom Group Inc. "Wir haben nun die einzigartige Möglichkeit, sehr wichtige und fachlich höchst kompetente Unternehmen in eine Linie zu bringen, um unseren Kunden aus allen Bereichen des Gesundheitswesens noch wertschöpfendere, wegweisende strategische Lösungen zu vermitteln."

Um die vollständige Pressemitteilung einzusehen oder weitere Informationen anzufordern, wenden Sie sich bitte an: Paul Thomas E-Mail: paul.thomas@adelphigroup.com Tel.: +44(0)1625-577233

Rückfragen & Kontakt:

CONTACT: Um die vollständige Pressemitteilung einzusehen oder
weitereInformationen anzufordern, wenden Sie sich bitte an: Paul
Thomas E-Mail:paul.thomas@adelphigroup.com Tel.: +44(0)1625-577233

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005