11. Bezirk: Neuer Radweg im Bereich Swatoschgasse, Schemmerlstraße und Leberstraße

Wien (OTS) - Am Montag, dem 18. Oktober 2010, beginnt die MA 28 -Straßenverwaltung und Straßenbau mit der Errichtung eines Radweges im 11. Bezirk. In Richtung Süden erfolgt der Anschluss von der Gadnergasse über die Swatoschgasse und die Schemmerlstraße an den bestehenden Radweg Am Kanal beim Kreisverkehr Hasenleitengasse.

Auch in die entgegengesetzte Richtung wird ein Anschluss an den bestehenden Radweg Am Kanal errichtet - und zwar ab der Kreuzung Swatoschgasse/Schmemmerlstraße über die Leberstraße bis auf Höhe Hausnummer 118, wo eine Querung für FußgängerInnen und RadfahrerInnen zum Radweg Am Kanal errichtet wird.

Verkehrsmaßnahmen

Die Arbeiten in der Swatoschgasse und der Gadnergasse werden tagsüber bei Inanspruchnahme jeweils eines Fahrstreifens durchgeführt. Das Links- und Rechtsabbiegen von der Swatoschgasse in die Leber- bzw. Schemmerlstraße wird für etwa zwei Wochen nicht möglich sein.

Die Umleitung zur Leber- bzw. Schemmerlstraße erfolgt über die Gadnergasse von Swatoschgasse bis Grillgasse. Beim Kreisverkehr Hasenleitengasse kommt es zu Nacht- und Wochenendarbeiten - über diesen Baubeginn informiert die MA 28 gesondert.

Örtlichkeit der Baustelle: 11., Swatoschgasse, Gadnergasse, Schemmerlstraße, Hasenleitengasse, Leberstraße

• Baubeginn: 18. Oktober 2010
  • Geplantes Bauende: 28. November 2010

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) hol

Matthias Holzmüller
MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
E-Mail: matthias.holzmueller@extern.wien.gv.at