ÖVP - T E R M I N E

(42. Woche vom 18.10. bis 24.10.2010)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 18. Oktober 2010 09:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl zum Thema "Biotechnologische Forschung in Österreich: Erfolg in der Osteoporosetherapie" (Institut für Molekulare Biotechnologie, Dr. Bohr-Gasse 3, 1030 Wien) 13:15 BM Dr. Beatrix Karl besucht die Max F. Peritz Laboratories (Vienna Biocenter, Dr. Bohr-Gasse 9/3, 1030 Wien) 16:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "Jugend-Umwelt-Tage 2010" (Wiener Rathaus, Großer Festsaal, Feststiege, 1010 Wien) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich lädt gemeinsam mit Gemeindebundpräsident Helmut Mödlhammer und Dr. Ulrike Baumgartner-Gabitzer, Verbund-Vorstandsmitglied, zur Abschlussgala und Auszeichnung der Siegergemeinden des Wettbewerbs "Klimaschutz-Gemeinde 2010" (Konzerthaus, Berio-Saal, Lothringerstraße 20, 1030 Wien) 19:00 Vortrag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Veranstaltung "Wirtschaft 2050 - Reale Zukunftsvisionen für Österreichs Wirtschaft in den nächsten Jahrzehnten" (Rothschildschloss, Schlossweg 2, 3340 Waidhofen/Ybbs) Plenum des Europäischen Parlaments (Strassburg) bis 21.10. DIENSTAG, 19. Oktober 2010 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Bad Ischler Dialog der Sozialpartner" (Kongress- und Theaterhaus, Kurhausstraße 8, 4820 Bad Ischl) 10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:30 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und der albanischen Parlamentspräsidentin Josefina Topalli (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Unterzeichnung des bilateralen Kulturabkommens mit Mazedonien (BMeiA, Marmorsaal, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 15:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich und der deutschen Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner (Lebensministerium, Stubenring 1, Pressezentrum, 1010 Wien) 16:00 ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser lädt zum Event "Club du Bois" (EP, Strassburg) 16:30 BM DI Nikolaus Berlakovich besucht gemeinsam mit der deutschen Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner das Weingut Markowitsch (Pfarrgasse 6, 2464 Göttelsbrunn) 19:30 Eröffnungsrede von BM Dr. Michael Spindelegger bei der CARE- Österreich - Veranstaltung "Kein Friede ohne Frauen: 10 Jahre UN-Resolution 1325" (Radio Kulturhaus, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien) MITTWOCH, 20. Oktober 2010 09:00 Plenum des Nationalrates: Erklärung von BM DI Josef Pröll zum Stand der Budgetvorbereitungen (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl und BM Dr. Claudia Schmied zum Thema "Herbstaktivitäten zur LehrerInnenbildung NEU" (BMUKK, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 14:00 ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser bei der Präsentation der European Union of Exiled and Expelled People (EUEEP) durch GS Dr. Massimiliano Lacota (EP, Strassburg) 16:30 BM Dr. Beatrix Karl überreicht zwei "Goldene Bücher" an Mag. Werner Gruber (BMWF, Blauer Salon, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 18:30 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Jubiläumsevent "20 Jahre Umweltzeichen" (MAK - Museum für Angewandte Kunst, Weiskirchenerstraße 3, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Enquete "Gymnasium für alle?" des MKV (Raiffeisenzentralbank, Am Stadtpark 9, 1030 Wien) 19:00 Begrüßungsrede von BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Oberösterreicher Club" (Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek, Josefsplatz 1, 1010 Wien) DONNERSTAG, 21. Oktober 2010 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:15 Eröffnungsrede von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "GEWINN Messe" zum Thema "Ist die Krise zu Ende?" (Kongresscenter Wien, Messeplatz 1, 1021 Wien) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Festakt "15 Jahre Donau-Universität Krems" (Audimax der Donau-Universität, Dr. Karl-Dorrek- Straße 30, 3500 Krems) 16:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt die Südtiroler Landesrätin für Bildung und deutsche Kultur, Dr. Sabine Kasslatter Mur (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 17:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Veranstaltung "Meet Science 2010!" der Ludwig Boltzmann Gesellschaft (Semper Depot, Lehargasse 6, 1060 Wien) 17:00 BM Dr. Maria Fekter verleiht ein Dekret an Prof. Dr. Gerhart Wielinger, Vorsitzender des Menschenrechtsbeirates (BMI, Sala Terrena, Herrengasse 7, 1010 Wien) 19:00 BM DI Josef Pröll bei der "GEWINN Messe" zum Thema "Ist die Krise zu Ende?" (Kongresscenter Wien, Messeplatz 1, 1021 Wien) 19:00 Festrede von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Veranstaltung "Trio des Jahres 2010" (Oktogon der Bank Austria, Schottengasse 6-8, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Veranstaltung "Zauber der Kindheit" zugunsten von SOS-Kinderdorf Niederösterreich (Christoph Migazzi Haus, Glassaal, Schlossmühlplatz 1, 2351 Wiener Neudorf) FREITAG, 22. Oktober 2010 09:00 BM Dr. Maria Fekter eröffnet die "Integrationstagung" und den "1. Integrationsbeirat" (BMI, Vortragssaal, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Feier "150 Jahre LFZ Klosterneuburg" (Marmorsaal des Chorherrenstiftes, Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg) 09:00 Eröffnungsrede von MEP Dr. Paul Rübig beim Annual General Assembly der Europäischen Ziegelindustrie (Hotel Le Meridien, Opernring 13, 1010 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser und MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "1 Jahr Europäisches Parlament" (Hotel Le Meridien, Opernring 13, 1010 Wien) 11:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim Empfang gegeben von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer anlässlich der Überreichung des "Großen Goldenen Ehrenzeichens am Bande für die Verdienste um die Republik Österreich" an EU- Kommissarin a.D. Dr. Benita Ferrero-Waldner (Präsidentschaftskanzlei, Hofburg, 1010 Wien) 17:00 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "Welche Antworten gibt Europa auf die Finanzkrise" bei der "Plattform Freie Berufe" (Kundenforum der VKB-Bank, Pfarrplatz 12, 401 Linz) ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser beim "Weltcup Opening 2010" (6450 Sölden) bis 23.10. SAMSTAG, 23. Oktober 2010 14:00 MEP Dr. Paul Rübig bei der Eröffnung der B 309 Schnellstraße Enns-Steyr (Grünbrücke Metz, 4400 Steyr) Wirtschaftspolitische Gespräche mit EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas und einer EVP-Delegation in China (bis 30.10.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at