ERINNERUNG: Bad Ischler Dialog 2010 zu Wachstum, Beschäftigung, Integration

Traditionelles Treffen der Sozialpartner beginnt mit Pressekonferenz

Wien (OTS/ÖGB/AK/WKÖ/LKÖ) - Der "Bad Ischler Dialog" als Plattform der österreichischen Sozialpartner steht heuer unter dem Themenkomplex "Wachstum, Beschäftigung, Integration." In einem Ausblick bis zum Jahr 2020 soll geklärt werden, wo künftig mit Wachstum und zusätzlicher Beschäftigung zu rechnen ist, und zwar aus europäischer wie auch aus globaler Perspektive. Davon ausgehend sollen die Konsequenzen für die österreichische Wirtschaftsstruktur, die Unternehmensdemografie, die Beschäftigung und die Anforderungen an Wissen und Fähigkeiten der Menschen diskutiert werden. Schließlich sind Antworten der Politik in den einzelnen Feldern der Wirtschafts-und Beschäftigungspolitik zu entwickeln. Darüber referieren und diskutieren die Spitzenvertreter von Sozialpartnerverbänden und Bundesregierung sowie in- und ausländische Experten.++++

Bitte merken Sie vor:

Bad Ischler Dialog 2010: "Wachstum, Beschäftigung, Integration"

Pressekonferenz: 18. Oktober, 11 Uhr 30 mit

WKÖ Präsident Christoph Leitl
ÖGB Präsident Erich Foglar
AK Präsident Herbert Tumpel
LKÖ Präsident Gerhard Wlodkowski

Dauer der Tagung: Montag, 18. und Dienstag 19. Oktober 2010
Ort: Kongress & TheaterHaus Bad Ischl, Kurhausstraße 8, 4820 Bad Ischl

Wir freuen uns, eine Vertreterin oder einen Vertreter Ihrer Redaktion begrüßen zu dürfen.

Bei Transport- und Zimmerbedarf kontaktieren Sie bitte Frau Ursula Springer, 05 90 900 - 4208 und ursula.springer@wko.at

www.sozialpartner.at

Nani Kauer, MA