AVISO - Freitag, 15.Okt., 10 h: Grüne und Klimabündnis präsentieren Gemeinde-Leitfaden zur Vergabe von ökologischen Stromlieferverträge"

"Österreichisches Ökostromgesetz kränkelt - daher nun Energiewende von unten!"

Wien (OTS) - Am kommenden Freitag präsentiert der Grüne Parlamentsklub gemeinsam mit dem Klimabündnis Österreich den neuen Gemeinde-Leitfaden für die gesetzeskonforme Vergabe von Stromlieferverträgen. Ein besonderer Schwerpunkt wurde hierbei auf ökologische Kriterien gelegt.
Anlässlich der Unzufriedenheit über das österreichische Ökostromgesetz wurde in Zusammenarbeit mit Michael Sigmund, Mag. Gerhard Wannenmacher und dem Vergaberechtsexperten Dr. Ralf D. Pock eine exakte Anleitung entwickelt, um die "Energiewende von unten" voranzutreiben.

Am Podium:
Christiane Brunner, Umweltsprecherin der Grünen
Peter Molnar, Geschäftsführer Klimabündnis Österreich
Michael Sigmund, Experte für Ökostrom & Erneuerbare Energien

Zeit: Freitag, 15. Oktober, 10:00 Uhr
Ort: Presseraum der Grünen, Löwelstraße 12, 1010 Wien

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0001