EANS-Stimmrechte: ElringKlinger AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG (Wesentliche Beteiligung)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Deutsche Bank AG Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland

ElringKlinger erhielt am 12. Oktober 2010 von Deutsche Bank AG folgende Mitteilung:

Stimmrechtsmitteilung

ElringKlinger AG, Dettingen/Erms - Mitteilung gemäß § 27a WpHG -Mitteilungspflichten für Inhaber wesentlicher Beteiligungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 12. Oktober 2010 hat die Deutsche Bank AG gemäß § 21 WpHG darüber informiert, dass sie die Meldegrenze von 10% der Stimmrechte der ElringKlinger AG im Zusammenhang mit der Abwicklung der kürzlich durchgeführten Kapitalerhöhung überschritten hat.

Im Nachgang zu dieser Mitteilung teilt Ihnen die Deutsche Bank AG, Frankfurt, hiermit gemäß § 27a WpHG mit, dass:

1. der zur Überschreitung der Meldegrenze von 10% führende Erwerb von Stimmrechten der ElringKlinger AG nicht der Umsetzung strategischer Ziele und nicht zur Erzielung von Handelsgewinnen dient, sondern die Überschreitung

ausschließlich aus der technischen Abwicklung der Kapitalerhöhung der ElringKlinger AG resultiert, 2. sie nicht beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte der ElringKlinger AG durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen, ausgenommen im Falle von Handelsgeschäften im Rahmen der üblichen Geschäftstätigkeit, 3. sie nicht anstrebt, auf die Besetzung von Vorstand, Aufsichtsrat oder eines anderen Verwaltungs-, Leitungs-, oder Aufsichtsorgans der ElringKlinger AG Einfluss zu nehmen und

4. sie keine wesentlichen Änderungen der Kapitalstruktur der ElringKlinger AG anstrebt, insbesondere auch nicht im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung oder die Dividendenpolitik.

Der Erwerb der Stimmrechte erfolgte unter Einsatz eigener Mittel.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ElringKlinger AG Max Eyth Straße 2 D-72581 Dettingen/Erms Telefon: +49(0)7123 724-0 FAX: +49(0)7123-7249000 Email: info@elringklinger.de WWW: http://www.elringklinger.de Branche: Auto ISIN: DE0007856023 Indizes: MDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Düsseldorf, München, Regulierter Markt: Stuttgart Sprache: Deutsch

Lena Landenberger
E-Mail: lena.landenberger@elringklinger.de