Feuerwehr: Brand in Favoriten

Wien (OTS) - In der Nacht auf Mittwoch waren aus bislang
unbekannter Ursache mehrere Müllbehälter im Eingangsbereich eines Wohnhauses in Favoriten (Quellenstraße) in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Stiegenhaus war den BewohnerInnen der Stockwerke der Fluchtweg abgeschnitten. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz. Parallel dazu wurden die BewohnerInnen mithilfe einer Drehleiter aus dem Gebäude gerettet. 16 Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben, 7 Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Feuerwehr-Einsatz endete um 2.07 Uhr. (Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
Telefon: 01 531 99-0
E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at

Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Diensthabender Redakteur
Telefon: 01 4000-81081

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0001