Statistikbroschüre 2010 liegt vor

Die wichtigsten Daten zum österreichischen Strom- und Gasmarkt auf einen Blick

Wien (OTS) - Die E-Control ist gesetzlich zur Durchführung von statistischen Erhebungen für die elektrische Energie sowie für Erdgas verpflichtet. Diese Daten werden laufend auf der Homepage der E-Control veröffentlicht. Zudem gibt die E-Control seit dem Vorjahr eine eigene Statistikbroschüre mit den wichtigsten Daten zum österreichischen Strom- und Gasmarkt heraus. Die Zahlen wurden nunmehr aktualisiert und liegen in der Statistikbroschüre 2010 vor.

Die Zahlen, Daten und Fakten 2009 werden als Betriebs-, Bestands-und Marktstatistik veröffentlicht. "Mit unserer Statistikbroschüre versuchen wir allen Markteilnehmern bzw. Interessierten die wichtigsten Daten zum österreichischen Strom- und Gasmarkt in komprimierter Form zu liefern.", erläutert Walter Boltz, Geschäftsführer der E-Control GmbH. Volkswirtschaftliche und ernergiewirtschaftliche Daten, Informationen zu den Liberalisierungseffekten im heimischen Strom- und Gasmarkt, sowie Zahlen zum Groß- und Einzelhandel sind in der Statistikbroschüre aufbereitet und sollen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Statistikdaten bieten.

Die Statistikbroschüre steht auf der Homepage der E-Control unter
http://www.e-control.at/de/publikationen/statistik-bericht als
Download zur Verfügung.

E-Control