Erfolgreiches Casting in der Wiener Stadthalle

Über 240 junge Leute bewerben sich für Disney "Camp Rock - Das Musical"

Wien (OTS) - Mehr als spannend verlief das Casting am Samstag in
der Wiener Stadthalle für zwei zu vergebende Rollen in Disneys "Camp Rock - Das Musical." 240 junge Leute aus 19 Nationen wollten ihre Chance wahrnehmen, bei dieser spannenden Produktion dabei zu sein. Schon am Vormittag trafen die Ersten ein, um sich zu registrieren und um 14 Uhr war es dann endlich soweit. Die erste Gruppe durfte mit den Choreografen die Schritte einstudieren. Nach einem strengen Auswahlverfahren blieben noch siebzehn Joungsters übrig, aus denen dann die endgültigen Finalisten gewählt wurden. Die Jury (Regisseurin Rita Sereinig, Performing Center Austria - Geschäftsführer Alexander Tinodi, Choreografin Susanne Rietz, Dominic Heinzl, Stepahnos Berger, Sabine Arthold und Marika Lichter) machte es sich nicht leicht und schlussendlich wurden nicht nur zwei, sondern sogar vier junge Leute ausgewählt. Im Camp-Rock-Team dabei sind nun Marina Petkov (18 Jahre), Marko Paun (21 Jahre) Jagoda Palecka (18 Jahre), Michaela Vögerle (19 Jahre), die sich schon sehr auf die weiteren Proben und vor allem darauf freuen, Bühnenluft zu schnuppern.

Das Disney Musical von der DVD als deutschsprachige Erstaufführung auf die Bühne bringen Wien Holding, Wiener Stadthalle und das Performing Center Austria, die Kaderschmiede für die Musicalstars von morgen. "Es waren erfreulich viele begabte junge Leute beim Casting", resümiert Produzent Alexander Tinodi und auch die Verantwortlichen der Wiener Stadthalle sind mit der Entscheidung der Jury sehr zufrieden. Fotodownload:
http://thebox.cidcom.at/pindownload/login.do?pin=1YBQW

Ab der Premiere am 25. November kann sich dann auch das Publikum von der hervorragenden Arbeit des Teams überzeugen. Weitere Termine bis 5. Dezember 2010, Halle F, Wiener Stadthalle. Infos und Tickets:
www.stadthalle.com und www.camprock-musical.at, Tickethotline: 01 79 999 79. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Elisabeth Strobl
Wiener Stadthalle - Betriebs-
und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.
Telefon: 01 98 100-319
Fax: 01 98 100-457
E-Mail: e.strobl@stadthalle.com
www.stadthalle.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007