EANS-Stimmrechte: Balda AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Dr. Georg Kofler Staat: Deutschland Herr Dr. Georg Kofler, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 5.10.2010

mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Balda AG, Bergkirchener Str. 228, 32549 Bad Oeynhausen, Deutschland, ISIN: DE0005215107, WKN: 521510 am 23.09.2010 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,74% (das entspricht 2.564.499 Stimmrechten) betragen hat. Davon sind Herrn Dr. Georg Kofler 4,74% (2.564.499 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Die zugerechneten Stimmrechte werden über die folgenden von Herrn Dr. Georg Kofler kontrollierten Unternehmen gehalten, deren Stimmrechtsanteile jeweils 3% oder mehr betragen: Kofler Ventures S.a.r.l., Luxembourg und die Gruppe Georg Kofler GmbH, München, Deutschland.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Balda AG Bergkirchener Str. 228 D-32549 Bad Oeynhausen Telefon: +49 (0) 5734 9 22-0 FAX: +49 (0) 5734 922-2747 Email: info@balda.de WWW: http://www.balda.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005215107 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Clas Röhl
croehl@balda.de