KORREKTUR der ÖVP - T E R M I N E

(41. Woche vom 11.10. bis 17.10.2010)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 11. Oktober 2010 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich diskutiert mit Matthias Horx, Zukunftsforscher, und Stefan Rahmstorf, Klimaforscher, über die "Zukunft der Erneuerbaren Energie" (Uniqa, Platinum, Untere Donaustraße 21, 1020 Wien) 19:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Verleihung der "Bierkrone 2010" (Wiener Staatsoper, Opernring 5, 1010 Wien) DIENSTAG, 12. Oktober 2010 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet die Veranstaltung zum "Tag der Lehre" (Museum für Angewandte Kunst, Weiskirchnerstraße 3, 1010 Wien) 10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner zeichnet Unternehmen aus, die sich in der Lehrlingsausbildung besonders engagiert haben (Museum für Angewandte Kunst, Weiskirchnerstraße 3, 1010 Wien) 18:00 Der Wirtschaftsbund lädt zum "WBimpulse-Finale 2010" mit ÖVP- Bundesparteiobmann BM DI Josef Pröll, WB-Präsident Dr. Christoph Leitl, WB-Generalsekretär Abg.z.NR Peter Haubner sowie dem Philosophen Dr. Bernhard von Mutius (Studio 44, Rennweg 44, 1030 Wien) 19:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der "Bürgermeister-Konferenz" der ÖVP Hartberg (GH Pack, Josef-Hallamayer-Straße 30, 8230 Hartberg) MITTWOCH, 13. Oktober 2010 10:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Führungskräftetagung des Innenministeriums (Design Center, Europaplatz 1, 4020 Linz) 14:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Unterausschuss Wissenschaft (Parlament, 1017 Wien) 14:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Angelobung des Präsidenten Arch. DI Georg Pendl der Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:30 BM Dr. Beatrix Karl beim "Mentory Clubabend" (Palais Harrach, Freyung 3, 1010 Wien) Arbeitsbesuch von BM Dr. Michael Spindelegger (Kroatien) bis 14.10. ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser bei den "EPP-Study Days" (Madeira/Portugal) bis 17.10. DONNERSTAG, 14. Oktober 2010 09:00 Vortrag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Symposium "Mobilität 2010plus: Klimaziele 2020 im Spannungsfeld zwischen Wirtschaftlichkeit und Emission" (Technisches Museum, Mariahilfer Straße 212, 1140 Wien) 18:00 Begrüßungsrede von BM Dr. Reinhold Mitterlehner am "75 Jahre RAG Jubiläum" (Österreichische Nationalbibliothek, Josefsplatz 1, 1010 Wien) 18:15 StS Dr. Reinhold Lopatka beim Konzert "Qatar Philharmonic Orchestra on the occassion of OPEC's 50th Anniversary" (Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 20, 1030 Wien) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und StS Christine Marek bei der Gala "Entrepreneur Of The Year" (Hofburg, Redoutensäle, Josefsplatz, 1010 Wien) BM DI Nikolaus Berlakovich beim Rat für Umwelt (Luxemburg) EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas bei der Studien-Tagung der EVP-Fraktion (Madeira/Portugal) FREITAG, 15. Oktober 2010 08:30 MEP Dr. Paul Rübig beim "Marketing Forum 2010" zum Thema "Fast Forward Marketing. Neue Wege in einer neuen Welt." (Design Center, Europaplatz 1, 4020 Linz) 10:00 BM Dr. Michael Spindelegger und StS Christine Marek bei der Eröffnung der Veranstaltung "Gemeinsam gegen Menschenhandel" (Diplomatische Akademie, Favoritenstaße 15a, 1040 Wien) 10:30 StS Dr. Reinhold Lopatka besucht das Dokumentations- und Informationszentrum des Kulturvereins Roma (Devrientgasse 1, 1190 Wien) 13:00 Arbeitsbesuch des kasachischen Energieministers Sauat Mynbayev bei BM Dr. Reinhold Mitterlehner (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) SAMSTAG, 16. Oktober 2010 18:30 MEP Dr. Paul Rübig bei der Kranzniederlegung anlässlich des 5. Todestages von Landeshauptmann a.D. Dr. Erwin Wenzl (Friedhof, 4810 Gmunden)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at