ATV Meine Wahl - Die Wiener Landtagswahl live auf ATV

Wien (OTS) -

Diese Meldung wurde korrigiert Neufassung in Meldung OTS0121 vom 08.10

Mit der Wahlberichterstattung über die Wiener
Landtagswahl setzt ATV den Schlusspunkt des heißen Polit-Herbstes. Am Sonntag, den 10. Oktober 2010 berichtet ATV live aus dem Wiener Rathaus. Dazu wird das Nachrichtenstudio ins Rathaus verlegt, von wo sich Moderator Meinrad Knapp in drei Sondersendungen live melden wird. Ihm zur Seite steht Politikexperte Thomas Hofer - die beiden werden ab 16.45 Uhr die ersten Prognosen verkünden. Am Wahltag diskutiert Sylvia Saringer um 17.20 Uhr in einem "Am Punkt-Spezial" mit den Klubobleuten der Parlamentsparteien über die Ergebnisse der Wahl und deren Auswirkungen.

Hier die Sendungen zur Wiener Landtagswahl im Überblick:

Sonntag, 26. September 2010

16.45 Uhr: ATV Meine Wahl- Wien wählt

Meinrad Knapp meldet sich live aus dem Wiener Rathaus, von wo die Sondersendungen zur Wien-Wahl ausgestrahlt werden. Ihm zur Seite steht Politikexperte Thomas Hofer. In dieser Sendung werden erste Zahlen der ARGE-Wahlen präsentiert.

17.20 Uhr: Am Punkt-Spezial

Sylvia Saringer begrüßt Vertreter der Parlamentsparteien und diskutiert die brandheißen Ergebnisse der Wiener Wahl und deren Auswirkungen. Gäste:Josef Cap (SPÖ); Karlheinz Kopf (ÖVP); Heinz Christian Strache (FPÖ); Eva Glawischnig (Grüne)

19.20 Uhr: ATV Aktuell mit Sport

In "ATV Aktuell mit Sport" wird ausführlich über die Wien-Wahl berichtet. Hier gibt es alle Ergebnisse und Ereignisse im Überblick.

20.10 Uhr: ATV Meine Wahl - Wien wählt: Endergebnis

Meinrad Knapp und Thomas Hofer präsentieren das Endergebnis der Wahl und die Ereignisse des Tages.

ATV Privat TV GmbH & Co KG
Alexandra Damms, Leiterin Presse & PR / Pressesprecherin