PVÖ-Edlinger: Wer Häupl wählt, entscheidet sich für eine gute Zukunft Wiens

Wien (OTS/SPW) - "Bei der Gemeinderatswahl am 10. Oktober in Wien entscheidet sich auch, wie es mit den Pensionen weitergeht, welche Vorhaben für die ältere Generation umgesetzt werden. Deshalb ist es auch für die Seniorinnen und Senioren so besonders wichtig, zur Wahl zu gehen und die SPÖ zu wählen. Nur die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten mit ihrem Spitzenkandidat Bürgermeister Dr. Michael Häupl sind ein Garant für ein möglichst würdevolles Leben auch im Alter, für soziale Sicherheit und den weiteren Aufschwung Wiens", erklärte am Freitag der Vorsitzende des Wiener Pensionistenverbandes, Bundesminister a.D. Rudolf Edlinger.****

"Bürgermeister Häupl kann eine ausgezeichnete Bilanz über die 16 Jahre seiner bisherigen Amtszeit an der Spitze der Stadt legen", so Edlinger weiter. "Wien hat sich zur Metropole mit der höchsten Lebensqualität entwickelt. Die vernünftige, kalkulierbare, von humanistischen Grundwerten, wie ebenso von hohem Sachverstand, Weitblick und Handschlagqualität geprägte Politik Häupls hat wesentlichen Anteil daran. Wiens Stadtoberhaupt genießt weit über die Grenzen Wiens hinaus besonders hohe Anerkennung", hob der Interessensvertreter der Seniorinnen und Senioren hervor.

Wien", so Edlinger weiter, "ist eine prosperierende, vor allem aber friedliche Metropole, in der das Gemeinsame zwischen allen hier lebenden Menschen über das Trennende gestellt wird. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Die Donaumetropole ist eine der sichersten Städte der Welt, sie hat die schwere Wirtschaftskrise besser überstanden, weil die Kommune über Initiative ihres Bürgermeisters mit einem umfassenden Programm sich aus der Krise investiert hat. Dadurch konnten Zehntausende Arbeitplätze erhalten werden".

Abschließend betonte Edlinger, dass Wien einen Politiker vom Format Häupls an der Spitze brauche. Keine marktschreierischen, international geächtete Auseinanderdividierer, keine Wien-Vernaderer, keine abgehobenen Besserwisser und Chaoten. "Wien braucht nach der erfolgreichen Vergangenheit eine ebenso prosperierende Zukunft. Die Wiener SPÖ mit Bürgermeister Häupl an der Spitze ist Garant für den weiteren erfolgreichen Weg Wiens. Wer die SPÖ und damit Häupl wählt, entscheidet sich für eine gute Zukunft Wiens", schloss Edlinger (Schluss)

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222