Veranstaltung "Der Österreichische Hochschulplan, Was soll er leisten, was kann er erfüllen ?" am 18.10.2010

Die Österreichische Fachhochschul-Konferenz (FHK) lädt zu einer Diskussion rund um den Österreichischen Hochschulplan ins Palais Harrach ein.

Wien (OTS) - In zahlreichen Sitzungen wurde noch im Sommer im Zuge des Hochschuldialoges über Rahmenbedingungen der österreichischen Hochschulen diskutiert. Seitdem ist es diesbezüglich in der bildungspolitischen Diskussion so wie auch den Medien deutlich ruhiger geworden.

Damit aus dem Hochschul-Dialog bzw. den nun vorliegenden Empfehlungen auch tatsächlich ein österreichischer Hochschulplan als ein konsensuales, umsetzungsfähiges Papier entstehen kann, müssen weiterhin alle betroffenen Sektoren sowie auch die verschiedenen politischen Sichtweisen in die Diskussion einbezogen werden. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, den bildungspolitischen Dialog lebendig zu halten.

Wir wollen daher mit denjenigen Personen diskutieren, die als Mitglieder des Wissenschaftsausschusses im Parlament an der Festlegung der hochschulischen Rahmenbedingungen maßgeblich beteiligt sind. Wir wollen mit ihnen gemeinsam die notwendigen Anforderungen an einen solchen Hochschulplan sowie seine Möglichkeiten beleuchten und die nötigen Schritte dahin diskutieren.

Als Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Diskussionsrunde dürfen wir daher die Damen und Herren Abgeordneten zum Nationalrat:
- Mag. Katharina Cortolezis-Schlager,
- DI Gerhard Deimek,
- Dr. Kurt Gründwald,
- Mag. Andrea Kuntzl sowie
- Mag. Rainer Widmann

begrüßen.

Das anschließende "get together" mit Buffet bietet den Gästen noch weiter Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

An der Hochschulbildung Interessierte sowie Journalisten sind herzlich eingeladen, an der kostenlosen Veranstaltung teilzunehmen.

Veranstaltung "Der Österreichische Hochschulplan, Was soll er
leisten, was kann er erfüllen ?"

Download der Einladung im pdf-Format sowie Anmeldungen über
folgenden link: http://www.fhk.ac.at/index.php?id=323

Datum: 18.10.2010, um 16:00 Uhr

Ort:
Palais Harrach Neuer Konferenzsaal 2. Stock
Freyung 3, 1010 Wien

Mag. Christina Freyberger, Referentin, FHK;
+43/(1)890 6345
www.fhk.ac.at, office@fhk.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FHK0001