"Mr. Nestlé" Peter Brabeck-Letmathe im Porträt

Biografie des mächtigsten Wirtschaftslenkers der Schweiz erschienen

Wien (OTS) - Die Wege Peter Brabeck-Letmathes sind seit mehr als
40 Jahren untrennbar mit Nestlé verbunden. Mit Helmut Maucher entwickelte er zu Beginn der 1990er Jahre die neue Markenstrategie von Nestlé. Als CEO führte er eine tiefgreifende strategische und operationelle Transformation des Unternehmens durch.

Wie denkt ein Mensch, der das erfolgreichste Lebensmittelunternehmen der Welt umgewandelt hat? Was sind seine Wurzeln, und welche globalen Probleme bewegen ihn? Heute ist Nestlé die erfolgreichste auf Forschung basierende Nutrition-, Health- und Wellness-Company der Welt, und Peter Brabeck-Letmathe, der heute dem Nestlé-Verwaltungsrat präsidiert, gilt als der mächtigste Wirtschaftslenker der Schweiz.

Das soeben erschienene Buch "Peter Brabeck-Letmathe und Nestlé - ein Porträt. Gemeinsam Werte schaffen" von Friedhelm Schwarz zeigt, wie das Werk und die Person Peter Brabeck-Letmathes zu einer Einheit verschmelzen. In vielen Gesprächen mit ihm und mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur ist das Porträt eines Menschen entstanden, für den die Idee des "Shared Value", "gemeinsam Werte schaffen", im Mittelpunkt seines Lebenswerks steht.

Der Autor

Friedhelm Schwarz (*1951) lebt als Sachbuchautor in der Mitte Europas. Sein Hauptinteresse gilt wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen sowie den Menschen, die in den Unternehmen und in der Politik die Weichen stellen. Sein erstes Buch über Nestlé "Macht durch Nahrung" erschien im Jahr 2000 und wurde in viele Sprachen übersetzt.

Friedhelm Schwarz: Peter Brabeck-Letmathe und Nestlé - ein Porträt. Gemeinsam Werte schaffen.
Österreichische Verlagsgesellschaft (ein Unternehmen der Manz-Gruppe). 218 S. Bildteil mit zahlreichen Abb. ISBN 978-3-7067-0095-5

Rückfragen & Kontakt:

Manz'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH
Mag. Christopher Dietz, PR & Pressearbeit
Tel.: 01/53161-364
presse@manz.at
http://www.manz.at/presse

Johannesgasse 23, 1010 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAV0001