IG-Milch: Trinkmilchvergleich durch VKI: Testsieger "A faire Milch"

Wien (OTS) - "Das ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und freut uns natürlich ungemein. Darüber hinaus ist dies ein großer Erfolg für die ganze Wertschöpfungskette. Das motiviert und macht Lust auf mehr." so Ewald Grünzweil, Obmann IG-Milch.

Der Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) zeigt aber auch den scharfen Wettbewerb. Denn bei nur einer Trinkmilchsorte kämpfen 29 verschiedene (Marken)Produkte um den Regalplatz und um die Gunst der Kundinnen und Kunden. Dass in dieser Auseinandersetzung die MilcherzeugerInnen als schwächstes Glied der Wertschöpfungskette schnell auf der Strecke bleiben, liegt auf der Hand.

Daher ist es besonders erfreulich, dass "A faire Milch" als Testsieger den Milchbäuerinnen und Milchbauern eine höhere Wertschöpfung durch den Fairnesszuschlag garantiert. Das ist gut und fair.

Ewald Grünzweil
Obmann IG-Milch
Mobil: 0664 2023869

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IGM0001