3 begrüßt millionsten Kunden

Wien (OTS) -

  • 3CEO Trionow: "Unterstreicht die hervorragende Entwicklung von 3"
  • 20 Prozent Umsatz-Wachstum im 1. Halbjahr 2010
  • Ende 2010: 50 Prozent Netzabdeckung mit 42 MBit/s im 3MegaNetz

3 verfügt nunmehr bereits über eine Million Kunden - das Wachstum geht weiter. "Wir freuen uns, diese sehr symbolträchtige Grenze überschritten zu haben. Damit belegen wir ein weiteres Mal unsere hervorragende Entwicklung. 3 ist nach wie vor das am schnellsten wachsende Telekommunikationsunternehmen Österreichs", sagt 3CEO Jan Trionow.

Im Jahr 2009 war 3 mit einem Kundenplus von 32 Prozent deutlich schneller gewachsen als der Mitbewerb, im letzten Jahr (Zeitraum August 2009 - August 2010) konnte man erneut eine Steigerung von 26 Prozent realisieren. Zudem legte man beim Umsatz im ersten Halbjahr 2010 sogar um 20 Prozent zu, während der Gesamtmarkt in derselben Zeit um rund fünf Prozent schrumpfte. Die millionste Kundin von 3 in Österreich, Frau Pia Opferkuch, wurde von Trionow persönlich willkommen geheißen und erhielt das 3Superphone "Sony Ericsson Xperia X10" inklusive Zwei-Jahresvertrag als Geschenk überreicht.

Erfolgsrezept: Innovation für alle

Für Trionow ist das konstant starke Wachstum nicht überraschend:
"Das Erfolgsrezept von 3 war es schon immer die modernsten Formen der Kommunikation allen zu Gute kommen zu lassen. Dies haben wir durch attraktive Preise, einfache und faszinierende Angebote und einem allen zugrundeliegenden ausgezeichneten Netz geschafft. Das belohnen unsere Kunden mit ihrem Vertrauen." Besonders beliebt sind derzeit die 3Superphones, die im 3MegaNetz die besten Smartphones ab 0 Euro mit zahlreichen Freiminuten und -SMS sowie unbegrenztem Datenvolumen kombinieren. Zudem wächst 3 weiter stark am Datenmarkt, ist Marktführer bei mobilem Breitband und stieg inzwischen zum insgesamt drittgrößten Internet-Service-Provider (1) auf.

"Diesen Trend setzen wir mit dem Ausbau unseres 3MegaNetzes weiter fort", erklärt der 3CEO. Derzeit wird das gesamte Netz auf noch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten aufgerüstet. "Zum Jahresende kann schon jeder zweite Österreicher mit bis zu 42 MBit/s im 3MegaNetz surfen", verspricht Trionow. Das gesamte, mit 94 Prozent Netzabdeckung größte, UMTS-Netz wird im Laufe des nächsten Jahres aufgerüstet sein. Zudem werden 2011 mit dem geplanten LTE-Upgrade auch Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s möglich. "Der Bedarf nach höheren Datenraten wächst durch Smartphones und das mobile Breitband-Internet beständig. Wir bieten unseren Kunden Top-Performance und sind mit dem Netzausbau hervorragend auf weiteres Wachstum und zusätzliche Datendienste vorbereitet. Dafür hat 3 bei der kürzlich stattgefundenen Versteigerung der 2,6 Ghz-Frequenzen das größte Paket zum kleinsten Preis erworben. Wir konnten uns die beste zusätzliche Frequenzausstattung mit klarem Kostenvorteil sichern -und das kommt natürlich unseren Kunden zugute, die auch beim Thema LTE darauf vertrauen können, dass 3 als Wettbewerbsmotor leistbare Innovation für alle anbietet", betont Trionow.

Auch Bestandskunden können sich über Geschenke freuen

Als Dankeschön verlost 3 zur Feier der 1-Million-Kunden-Marke unter allen Bestandskunden 33 tolle Preise, darunter eine Woche Hong Kong für zwei Personen, Städtereisen nach Rom und Stockholm, 3Superphones, Spielkonsolen, Kletterkurse, Karten für das Skiopening in Schladming, uvm.

Zusätzlich gibt es für alle Kunden im Zeitraum von 1. Oktober bis 14. November 15 unterhaltsame Filme aus der Videothek von 3 geschenkt. "Damit bedanken wir uns bei unseren Kunden, die uns die Treue halten", so Trionow abschließend.

Die gesamte Fotoserie gibt es honorarfrei zum Downloaden unter:
http://www.ots.at/redirect/Millionster_Kunde

(1) laut Austrian Internet Monitor

Rückfragen & Kontakt:

Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUT0001